Mein Konto
    Verstörender Psycho-Horror mit viel Blut und "Halloween Kills"-Scream-Queen: Deutscher Trailer zu "Son"
    16.09.2021 um 16:44
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in den Bereichen Film, Musik, Literatur und Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Mit „Son“ kommt eine von unerwarteten Wendungen durchzogene, übernatürliche Gruselmär in unsere Heimkinos. Und das u. a. auch gleich in 4K-UltraHD. Hier ist der Trailer zum prominent besetzten Thriller über eine Mutter am Rande der Verzweiflung:

    In „Son“ lebt Laura (Andi Matichak) allein mit ihrem achtjährigen Sohn. Eines Abends kommt die junge Mutter in Davids (Luke David Blumm) Schlafzimmer und findet ihn umringt von einer Gruppe Fremder. Panisch fliehen die beiden aus der Stadt, doch bald darauf wird der Kleine schwer krank. Immer häufiger wird er nicht nur von schlimmen Krämpfen, sondern auch von Psychosen heimgesucht. Wer waren diese Menschen in Davids Zimmer? Wollten sie ihn entführen? Und was haben sie ihm angetan?

    Laura vermutet, dass es sich um Mitglieder des dämonischen Sex-Kultes handeln könnte, aus dessen Klauen sie einst als schwangere Teenagerin fliehen konnte. Sie wendet sich an die Polizei. Doch abgesehen von einem Detective (Emile Hirsch) scheint ihr niemand glauben zu wollen. Da beschließt Laura ihr und Davids Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – was auch immer sie dafür tun muss. Die zwei flüchten aus der Klinik, in die der Junge eingewiesen wurde …

    4 weitere Filme fürs Fantasy Filmfest 2021

    Nachdem er im Juni bereits im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights XL auf deutschen Kino-Leinwänden zu sehen war, erscheint „Son“ am 24. September 2021 auf 4K-Blu-ray, regulärer Blu-ray und DVD. Alle Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten will, kann den Film schon ab dem 16. September digital kaufen und dann sofort streamen. Und das ebenfalls sowohl regulär als auch in 4K-Qualität:

    » "Son" auf 4K-UltraHD-Blu-ray bei Amazon*
    » "Son" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Son" auf DVD bei Amazon*
    » "Son" als Video On Demand in 4K bei Amazon Prime Video*
    » "Son" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*

    Mit dem atmosphärischen Grusel-Geheimtipp „The Canal“ gelang dem irischen Regisseur und Drehbuchautor Ivan Kavanagh der Durchbruch außerhalb seiner Heimat. Nach dem Western „Never Grow Old“ mit John Cusack ist „Son“ nun Kavanaghs zweite, mit US-Finanzierung gedrehte Arbeit.

    Die Hauptrolle der verzweifelt um ihren Sohn kämpfenden Mutter spielt Andi Matichak. Sie begann ihre Karriere mit einigen Kurzfilmen und Gastauftritten in TV-Serien wie „Blue Bloods“ und „Orange Is The New Black“. Weltbekannt wurde Matichak dann 2018, als sie den Part der Enkelin von Jamie Lee Curtis' Heldin im Horror-Hit „Halloween“ übernahm. Auch in dem im Oktober in den Kinos startenden Sequel „Halloween Kills“ sowie im für 2022 vorgesehenen Trilogie-Finale „Halloween Ends“ wird die Mimin aus Framingham in Massachusetts dabei sein.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Halloween Kills"

    Trotz seiner jungen Jahre hat der bereits im Trailer beeindruckend expressiv agierende Luke David Blumm schon einige hochkarätige Credits auf dem Konto. So war er im Fernsehen in Episoden von „The Walking Dead“, „Watchmen“ und „The Sinner“ dabei. Im Kino war Blumm indes bisher lediglich in der Komödie „The King Of Staten Island“ vertreten. Seine Parts in kommenden Titeln wie „Der Gesang der Flusskrebse“, „Lola James“ und „I Want You Back“ sind jedoch bereits im Kasten.

    Außerdem standen für „Son“ Emile Hirsch aus „Once Upon A Time... In Hollywood“ und „Into The Wild“, Cranston Johnson („Hap and Leonard“), Blaine Maye („Joe Bell“) und Rocco Sisto aus „Donnie Brasco“ vor der Kamera.

    Hier kommt noch der teilweise abweichende Szenenausschnitte bietende US-Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top