Mein Konto
    Konkurrenz für "Stranger Things"? Nach "Midnight Mass" kommt direkt die nächste Netflix-Horror-Serie von Mike Flanagan
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Midnight Mass“ steht kaum eine Woche auf Netflix zur Verfügung, da dürfen wir uns schon auf die nächste Horror-Serie von Mike Flanagan freuen. Die ist nämlich nicht nur bereits im Kasten, sondern klingt auch verdammt vielversprechend...

    Netflix

    Dem Rauchen und dem Alkohol konnte Mike Flanagan abschwören, doch als Workaholic scheint er sich in eine neue Sucht zu stürzen: die Arbeit. Allein in den letzten fünf Jahren hat Flanagan fünf Spielfilme inszeniert, geschrieben und geschnitten, sowie bei drei Netflix-Serien als Regisseur, Co-Autor, Cutter und ausführender Produzent fungiert. Kein Wunder ist es daher, dass die Dreharbeiten zu seiner nunmehr vierten Netflix-Serie bereits abgeschlossen sind.

    Dabei handelt sich um „The Midnight Club“, eine Adaption des gleichnamigen Romans von Simon Pulse aus dem Jahre 1994. Im Zentrum der Handlung stehen mit Ilonka, Anya, Sandra, Kevin und Spence fünf todkranke Teenager, die in einem Hospiz untergebracht sind und sich jeden Abend um Mitternacht treffen, um sich gruselige Geschichte zu erzählen. Aber das ist noch nicht alles: Sie schließen den Pakt, dass der oder die erste von ihnen, der stirbt, Kontakt aus dem Jenseits mit dem Rest der Clique aufnehmen muss.

    Viele bekannte Gesichter und typisch Mike Flangan

    Ein sehr klassischer Mike-Flanagan-Stoff also, der offenbar erneut eine nachdenkliche, empathische Betrachtung des Todes und des möglichen Lebens danach wird. Allerdings inszeniert er mit „The Midnight Club“ nicht nur zum ersten Mal eine Anthologie-Serie, sondern bewegt sich auch erstmalig in Richtung Young-Adult-Erzählung und könnte damit sogar eine interessante Alternative zu „Stranger Things“ bieten, wenn er Coming-Of-Age mit Horror kombiniert. Man darf also sehr gespannt sein.

    Interessant an „The Midnight Club“ ist noch ein weiterer Punkt: die Besetzung. Wie wir inzwischen wissen, hat sich Mike Flanagan einen vertrauten Kreis an Schauspielern und Schauspielerinnen aufgebaut, die er in seinen Projekten immer wieder zum Einsatz bringt. In „The Midnight Club“ ist das natürlich nicht anders. Erneut mit von der Partie sind die gerade erst in „ Midnight Mass“ gesehenen Samantha Sloyan, Zach Gilford, Matt Biedel, Igby RigneyCrystal Balint und Annarah Shephard.

    The Midnight Club“ soll 2022 auf Netflix erscheinen, ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.

    Keine 2. Staffel "Midnight Mass": Das Ende der Netflix-Horror-Serie erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top