Mein Konto
    "Gladiator 2" von Ridley Scott soll nun wirklich kommen – und es dauert gar nicht mehr so lange
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Seit Jahren halten sich die Gerüchte standhaft, dass eine Fortsetzung zu „Gladiator“ in Produktion gehen soll. Nun hat Ridley Scott bestätigt, dass „Gladiator 2“ tatsächlich kommen soll – und wir müssen vermutlich gar nicht mehr allzu lange warten.

    Universal Pictures

    Seit vielen Jahren kursiert die Meldung durch die Filmbranche, dass das Historien-Epos „Gladiator“ eine Fortsetzung erhalten soll. Getan hat sich in dieser Zeit allerdings nicht viel – bis jetzt! Nun hat sich Ridley Scott nämlich in einem Gespräch mit Empire zu Wort gemeldet und „Gladiator 2“ für greifbarer denn je erklärt. Und wie es scheint, müssen wir nicht allzu lange darauf warten, um wieder ins Römische Imperium zurückzukehren.

    ›› "Gladiator" auf 4K Ultra HD auf Amazon*

    In dem Interview gab Ridley Scott bekannt, dass er schon dabei ist, den nächsten „Gladiator“ schreiben zu lassen. Bevor die Dreharbeiten aber an den Start gehen können, kümmert sich der „Blade Runner“-Macher zuvor noch um sein Napoleon-Biopic „Kitbag“, in dem Joaquin Phoenix und Jodie Comer die Hauptrollen übernehmen werden. Vertraut man jedoch auf das Arbeitstempo von Ridley Scott, dann müssen wir nicht allzu lange auf „Gladiator 2“ warten.

    Deswegen könnte "Gladiator 2" schneller als erwartet kommen

    Ridley Scott ist bekannt für seinen unglaublichen Arbeitseifer. Das beste Beispiel dafür gibt es dieses Jahr: Während am 14. Oktober mit „The Last Duel“ das starbesetzte Mittelalter-Epos in den deutschen Kinos startet, folgt mit „House of Gucci“ am 25. November bereits der nächste Streich von Ridley Scott, dessen Dreharbeiten sogar erst vor rund einem halben Jahr waren.

    Sollten die Dreharbeiten zu „Kitbag“ noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres starten, könnten die Kameras für „Gladiator 2“ bereits 2022 rollen – um ihn dann 2023 in die Kinos zu bringen.

    Worum es in „Gladiator 2“ gehen wird, ist noch nicht bekannt. Der von Russell Crowe gespielte Maximus sowie Joaquin Phoenix‘ Commodus werden in der Fortsetzung natürlich nicht mehr auftreten, nachdem beide im Finale von „Gladiator“ gestorben sind. Aus früheren Berichten ging hervor, dass die Handlung hingegen 25 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films spielen wird. Lucius, der Neffen von Commodus und Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) soll im Mittelpunkt stehen.

    "The Last Duel" muss man sehen: Ridley Scott neuestes Kino-Epos trifft exakt den Nerv unserer Zeit [Anzeige]

    Der einst von Spencer Treat Clark gespielte Lucius vergötterte Maximus für seine blutigen Triumphe im Gladiatoren-Ring, spielte in „Gladiator“ aber nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ob Ridley Scott sich dafür entscheidet, Clark auch für „Gladiator 2“ anzuheuern – falls es um die Geschichte von Lucius gehen wird – bleibt abzuwarten. Erst einmal dürfen wir uns auf „The Last Duel“, „House of Gucci“ und (vermutlich) im nächsten Jahr auf „Kitbag“ freuen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top