Mein Konto
    Nach der ProSieben-Premiere von Teil 1: So geht es in "Escape Room 2" weiter
    03.10.2021 um 14:00
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    ProSieben zeigt den Horrorfilm „Escape Room“ am heutigen 3. Oktober ab 20.15 Uhr. Bis zur Heimkino-Veröffentlichung der Fortsetzung dauert es gar nicht mehr so lange – und sie hat noch viel spektakulärere Fallen.

    2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Wer „Escape Room“ heute auf ProSieben schaut, verpasst ca. zwei Minuten des Horror-Schockers, da der Sender den FSK-16-Film vor 22.00 Uhr zeigt und er deswegen entschärft werden musste. So oder so kommen aber die ausgefallenen Fallen-Räume zur Geltung, aus denen sich Amanda (Deborah Ann Woll) und die anderen Gefangenen befreien müssen. Wer „Escape Room“ vor allem wegen der perfiden Konstruktionen geschaut hat (und das ist ja tatsächlich eine Stärke des Films), dürfte auch mit „Escape Room 2: No Way Out“ einen Mordsspaß haben.

    In der Fortsetzung wirkt es so, als habe sich halb New York in einen riesigen Escape Room verwandelt. Produktionsdesigner Ed Thomas hatte diesmal mehr Geld zur Verfügung als im Vorgänger – und das merkt man u. a. in einer Bank voller tödlicher Laser und an einem Strand mit Treibsand. In flottem Tempo geht es von einem kreativen Raum zum nächsten. Fürs Miträtseln bleibt da zwar keine Zeit, doch dafür gibt es ja die echten Escape Rooms in den deutschen Großstädten, falls ihr euch nach dem Film noch dort reintraut.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Escape Room 2"

    Das Sequel lief am 19. August 2021 in den Kinos an und es finden sich auch diese Woche noch vereinzelte Vorstellungen im Programm. Andererseits dauert es auch gar nicht mehr so lange, bis ihr „Escape Room 2“ zuhause schauen könnt. Das Kauf-VoD ist ab 21. Oktober verfügbar, Blu-ray und DVD folgen am 4. November – dort könnt ihr den Film auch in einer alternativen Fassung schauen.

    ›› "Escape Room 2"-Blu-ray bei Amazon *

    25 neue Minuten im Heimkino

    Wer sich die oben verlinkte Blu-ray kauft, bekommt im Grunde fast zwei Filme: Einmal die aus dem Kino bekannte Fassung – und eine alternative Schnittfassung mit ganzen 25 (!) neuen Minuten. Allerdings ist „Escape Room 2“ dann nicht einfach um fast eine halbe Stunde länger. Stattdessen verlaufen viele Szenen anders und es gibt ein neues Ende mit einer großen Enthüllung, die in der Kinoversion fehlt: Wir lernen endlich, was es mit der mysteriösen Geheimorganisation hinter den tödlichen Escape Rooms auf sich hat.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top