Mein Konto
    "The Blacklist"-Fans begeistert: Neue Details zur 9. Staffel scheinen Fan-Wunsch wahr werden zu lassen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Ein neues Detail zum Inhalt der kommenden neunten Staffel von „The Blacklist“ verrät uns nicht nur ein wenig mehr zum Inhalt, sondern begeistert Fans. Denn es macht ihnen Hoffnung, dass ihr großer Wunsch wahr wird...

    Will Hart/NBC/Netflix

    Auf Reddit hat der User lyokohwk ein paar neue Details zur ersten Episode der neunten Staffel von „The Blacklist“ veröffentlicht. Die Informationen sind als sehr zuverlässig anzusehen, denn lyokohwk hat in den vergangenen Jahren immer wieder vorab Episodentitel, Cast-Listen und Kurz-Synopsen für „The Blacklist“ verkündet, die sich dann immer als echt herausstellten. Er hat also definitiv die nötigen Insider-Informationen.

    Bei den neuen Details handelt es sich um eine Kurz-Synopsis für die Folge „The Skinner“, die erste Episode der neunten Staffel „The Blacklist“. Weitestgehend deckt sich diese mit der bekannten Synopsis: Es sind zwei Jahre seit dem Tod von Elizabeth Keen vergangenen. Reddington (James Spader) und die Task-Force sind getrennte Wege gegangen. Red ist dabei untergetaucht und niemand weiß, wo er ist. Doch durch ein Ereignis finden sie alle wieder zusammen und machen sich daran, eine globale Verschwörung aufzudecken.

    Neu ist nun das genannte Ereignis: Einer von ihnen wird im Dienst verletzt! Und genau das lässt viele Fans glauben, dass sich einer ihrer größten Wünsche erfüllt hat.

    Wer ist verletzt? Es gibt nicht viel Auswahl!

    Denn die Frage, wer sich verletzt hat, ist eng mit der Frage, für wen Red sein Versteck verlassen würde, verbunden. Zumal wir einige Personen schon von der Verletztenliste streichen können. Harold Cooper (Harry Lennix) kann es nicht sein, da wir bereits durch die Veröffentlichung einer Drehbuchseite wissen, dass er es ist, der im Anschluss an diese Tat Red in Kuba sucht.

    Auch Donald Ressler (Diego Klattenhoff) und Alina Park (Laura Sohn) sind eher unwahrscheinlich. Set-Fotos vom Dreh zeigten das Duo bereits ohne jedes Anzeichen einer Verletzung in Aktion. Es ist natürlich denkbar, dass diese Szenen vor der möglichen Verletzung spielen, vielleicht beim Einsatz, der dazu führt. Aber bei ihnen wie bei dem noch fehlenden Aram Mojtabai (Amir Arison) stellt sich die Frage, ob Red für sie wirklich aus seinem Versteck kommen würde.

    Und das bringt Fans auf eine ganz andere Fährte. Denn für wen würde Red sofort alles stehen und liegen lassen, um ihm zu helfen? Natürlich für seinen Ziehsohn und engsten Vertrauten Dembe Zuma (Hisham Tawfiq)!

    Ist Dembe nun ein FBI-Agent?

    Doch auf den ersten Blick steht dem ein Problem im Weg. Es heißt, dass die Verletzung „im Dienst“ („in the Line Of Duty“) passierte, was deutlich auf eine Person hinweist, die für das FBI arbeitet. Dembe ist aber kein FBI-Agent – oder doch?

    Schon länger kursiert die Fan-Theorie, dass Dembe in der neunten Staffel beim FBI arbeitet. Viele Fans wünschen sich das auch – und zwar nicht ohne Grund. In der achten Staffel hat Cooper schließlich Dembe gesagt, dass er ein sehr guter Agent wäre und quasi versucht, ihm die Arbeit beim FBI schmackhaft zu machen. Mit dem 2-Jahres-Zeitsprung könnte er nun dieser Aufforderung gefolgt sein.

    Will Hart/NBC

    Okay, das mag auf den ersten Blick unlogisch sein. Warum sollte das FBI ausgerechnet den Top-Handlanger des meistgesuchten Verbrechers der Welt anheuern und zum Agenten machen? Aber wir sprechen hier schließlich über „The Blacklist“. Also warum nicht?

    Zu erklären, dass Dembe selbst ja nie gesucht wurde, seine eigenen Verbrechen nie öffentlich wurden und Cooper vielleicht auch noch ein paar Strippen gezogen hat, sollte doch innerhalb der bislang bekannten Serien-Logik drin sein.

    "The Blacklist: Staffel 9": Das sind die ersten Folgen

    Ob es wirklich so kommt, wie sich viele Fans wünschen, wird die Zukunft zeigen. Und dank Reddit-Leaker lyokohwk haben wir nun übrigens einen genaueren Plan, wie diese genau aussieht. Denn er hat auch die Titel der ersten sechs Episoden samt Blacklist-Nummern und Ausstrahlungsterminen in den USA verkündet.

    •  21. Oktober 2021: Episode 9.1 - The Skinner (No. 164)
    •  28. Oktober 2021: Episode 9.2 – The Skinner: Conclusion (No. 164)
    •  4. November 2021: Episode 9.3 – The SPK (No. 178)
    •  11. November 2021: Episode 9.4 – The Avenging Angel (No. 49)
    •  18. November 2021: Episode 9.5 – Benjamin T. Okara (No. 183)
    •  9. Dezember 2021: Episode 9.6 – Dr. Roberta Sand, Ph.D. (No. 153)

    Wie ihr diese neuen Folgen dann direkt zur US-Veröffentlichung auch legal in Deutschland schauen könnt und wann die Episoden wohl zu Netflix kommen, haben wir hier für euch zusammengetragen:

    Starttermin der 9. Staffel "The Blacklist"? Mit großer Veränderung geht es auch auf Netflix weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top