Mein Konto
    "The Walking Dead" Staffel 11, Teil 2: Erster Trailer enthüllt Starttermin der neuen Folgen
    09.10.2021 um 09:25
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Die letzte Staffel „The Walking Dead“ wird die längste in der Geschichte der Serie. Die ersten acht Episoden laufen bereits, der nächste Abschnitt soll nun im Februar 2022 folgen – das verrät nun die erste Vorschau auf die neuen Folgen.

    AMC

    Zum Abschluss wird noch einmal richtig aufgedreht: Ganze 24 Episoden wird die elfte und letzte Staffel „The Walking Dead“ am Ende umfassen, was sie zur längste der gesamten Serie macht. Bis sie endgültig Abschied von Daryl (Norman Reedus) und Co. nehmen müssen, haben Fans des Zombie-Dauerbrenners allerdings noch ein wenig Zeit. Während das Beißer-Universum ohnehin mit verschiedenen Ablegern weiter ausgebaut werden soll, wird nämlich erst einmal Staffel 11 ordentlich gestreckt – und in drei Abschnitten zu je acht Folgen ausgestrahlt, zwischen denen jeweils eine Pause liegt.

    Bevor am kommenden Montag (11. Oktober) dann die letzte Episode des ersten Kapitels bei Disney+ sowie ProSieben Fun Premiere feiert, verriet Originalsender AMC jetzt auch endlich, wie lange sich Fans gedulden müssen, bis es weitergeht: In den USA soll der Mittelteil des „TWD“-Finales am Sonntag, den 20. Februar anlaufen. Da die hiesige Premiere immer am darauffolgenden Montag steigt, bedeutet das für Deutschland, dass der zweite Abschnitt der elften Staffel „The Walking Dead“ hierzulande ab 21. Februar 2022 zu sehen sein wird.

    ›› "The Walking Dead" auf Disney+*

    Standesgemäß kündigte AMC das Ganze natürlich direkt mit einem ersten Trailer zu den neuen Folgen an, den der Sender unter anderem via Twitter veröffentlichte:

    In der Vorschau sehen wir neben Kult-Schurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Commonwealth-Oberhaupt Pamela Milton (Laila Robins) vor allem Daryl, der sich nach all den Jahren in der Apokalypse fragt, was seine Entscheidungen überhaupt noch wert sind. Bevor wir aber dieser Frage weiter auf den Grund gehen, gilt es erst einmal den Abschluss des ersten Staffel-11-Kapitels abzuwarten. Immerhin gab es zuletzt unter anderem neue Hinweise auf die Rückkehr von Publikumsliebling Rick Grimes (Andrew Lincoln), der ja auch noch seinen eigenen „Walking Dead“-Kinofilm – geplant ist sogar eine Trilogie – bekommen soll.

    FILMSTARTS-Videoredakteur und „TWD“-Spezialist Sebastian Gerdshikow hat sich dazu schon mal ein paar Gedanken gemacht und das Wichtigste im folgenden Video für euch zusammengefasst:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top