Mein Konto
    Die neue Netflix-Horror-Serie des "Midnight Mass"-Machers wird blutiger denn je: Das ist "The Fall Of The House Of Usher"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem „Midnight Mass“ kürzlich viel Lob von Publikum und Presse erhalten konnte, erwartet uns mit „The Fall Of The House Of Usher“ eine neue Horror-Serie auf Netflix von Mike Flanagan. Hier soll es so richtig bestialisch zugehen...

    Netflix

    Kürzlich wurde offiziell bestätigt, dass Mike Flanagan erneut mit Netflix zusammenarbeitet wird, um die Mini-Serie „The Fall Of The House Of Usher“ umsetzen. Dabei handelt es sich um ein Horror-Format, das auf unterschiedlichen Werken von Edgar Allan Poe basiert. Im Gegensatz zu „Midnight Mass“ wird das Grauen hier jedoch nicht behutsam aufgebaut, sondern es wird von Beginn an blutig zur Tat geschritten.

    Mike Flanagan setzt auf jede Menge Blut und Wahnsinn

    Im Gespräch mit Bloody Disgusting erklärt Mike Flanagan, dass er sich den Regieposten mit Michael Fimognari teilen wird, der zuvor Kameramann bei „Ouija: Ursprung des Bösen“, „Das Spiel“, „Spuk in Hill House“ und „Doctor Sleeps Erwachen“ war und damit zum engen Vertrautenkreis von Mike Flanagan gezählt werden darf. In dem Gespräch beschreibt er, was uns mit „The Fall Of The House Of Usher“ erwartet:

    „Vieles, was ich mache, funktioniert als slow burn. ‚The Fall Of The House Of Usher‘ hingegen ist ein Buschfeuer. Es ist eine Explosion. Es ist aggressiv, Rock 'n Roll, übertrieben, einfach gewalttätig, wahnsinnig und entsetzlicher als alles, was ich bisher gemacht habe.

    Die Dreharbeiten von „The Fall Of The House Of Usher“ werden im Januar beginnen und in nächster Zeit soll auch die Besetzungsliste bekannt gegeben werden. Voller Begeisterung führt Mike Flanagan seine Vorfreude auf die Dreharbeiten folgendermaßen aus:

    „Der gesamte Katalog von Edgar Allen Poe ist öffentlich zugänglich. Wir können uns aussuchen, was immer wir wollen, und es in ein riesiges, verrücktes Heavy-Metal-Riff packen, das einfach blutgetränkt und wild ist. In gewisser Weise können wir nach fünf sehr emotionalen Jahren endlich Dampf ablassen. Und es lässt mich in einer Ecke des Genres spielen, in der ich schon lange nicht mehr gewesen bin. Es ist wirklich eine Erleichterung. Es macht Spaß, Spaß zu haben.“

    Vor "The Fall Of The House Of Usher" kommt "The Midnight Club"

    Bevor „The Fall Of The House of Usher“ erscheinen wird, dürfen wir uns erst einmal auf „The Midnight Club“ von Mike Flanagan auf Netflix freuen. Dabei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Simon Pulse aus dem Jahre 1994. Im Zentrum stehen fünf todkranke Teenager, die in einem Hospiz untergebracht sind und den Pakt schließen, dass der oder die erste von ihnen, die stirbt, Kontakt aus dem Jenseits mit dem Rest der Clique aufnehmen soll.

    Einen genauen Starttermin von „The Midnight Club“ gibt es bisher noch nicht. Die Serie, die sich momentan in der Post-Produktion befindet, soll aber definitiv nächstes Jahr auf Netflix erscheinen.

    Mike Flanagan erschafft mit "Midnight Mass" auf Netflix sein eigenes Horror-Universum: So hängt alles zusammen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top