Mein Konto
    Zum Start der "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"-Serie: So könnt ihr die 3 (!) Original-Filme schauen
    16.10.2021 um 09:30
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Seit Freitag kann die Serien-Neuauflage des Kult-Slashers „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ bei Amazon Prime Video abgerufen werden. Wer nun (mal wieder) Lust auf die Film-Vorgänger hat, kann diese aktuell ganz leicht streamen.

    Columbia Pictures

    Mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ hat Amazon eine neue Adaption von Lois Duncans gleichnamigem Roman aus dem Jahr 1973 auf die Beine gestellt. Der wurde bekanntlich schon 1997 erstmals verfilmt. „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ mit den damaligen Teenie-Stars Jennifer Love Hewitt, Freddie Prinze Jr., Ryan Phillippe und Sarah Michelle Gellar wurde ein voller Erfolg und zog schon ein Jahr später die direkte Fortsetzung „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast“ nach sich.

    Und was die wenigsten wissen (oder viele vielleicht einfach verdrängt haben): 2006 folgte mit „Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“ ein direkt für den Heimkinomarkt produzierter dritter Teil, der mit den ersten beiden jedoch nicht viel zu tun hatte, sondern die bekannte Prämisse (Tennies vertuschen einen Unfalltod und werden später von einem wissenden Killer heimgesucht) mit neuen Figuren einfach noch mal aufwärmte.

    Anlässlich der Serien-Neuauflage der Slasher-Reihe auf Amazon Prime Video, dürften nun so einige auf die Idee kommen, sich die Film-Reihe erneut zu Gemüte zu führen oder womöglich sogar überhaupt mal nachzuholen. Und das ist aktuell auch ganz leicht...

    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 1-3" im Streaming-Abo

    Natürlich besteht immer die Möglichkeit, sich die Horror-Reihe als VoD oder auf DVD/Blu-ray zu kaufen. Daneben sind die drei Filme derzeit aber auch Teil von Streaming-Abos, deren Nutzer*innen sie also ohne zusätzliche Kosten schauen können.

    Alle drei „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Teile können aktuell im Rahmen eines Sky-Ticket-Abos abgerufen werden, wo sie noch bis zum 30. November 2021 verfügbar sind. Der Trilogie-Auftakt ist zudem auch bei Netflix abrufbar:

    » "Ich weiß, was du letzten Sommer getan" bei Netflix
    » "Ich weiß, was du letzten Sommer getan" bei Sky Ticket*
    » "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" bei Sky Ticket*
    » "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" bei Sky Ticket*

    Wann kommt Folge 5 von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"?

    Mit den drei Filmen kann man sich auch gut die Zeit bis zur nächsten Folge des neuen Serien-Reboots überbrücken. Amazon hat nämlich zunächst nur vier Episoden der insgesamt achtteiligen ersten „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Staffel bei Prime Video veröffentlich. Die restlichen vier werden dort nun im Wochenabstand veröffentlicht:

    •  Folge 5 erscheint am 22. Oktober 2021.
    •  Folge 6 erscheint am 29. Oktober 2021.
    •  Folge 7 erscheint am 5. November 2021.
    •  Folge 8 erscheint am 12. November 2021.

    *Bei diesen Links zu Sky handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top