Mein Konto
    Horror-Nachschub neu bei Amazon Prime: "Conjuring", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" & weitere Highlights
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Bis Halloween ist es zwar noch gut zwei Wochen hin, bei Amazon Prime Video könnt ihr euch aber schon ab heute mit reichlich Horror-Nachschub in Gruselstimmung bringen – etwa mit der brandneuen „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Serie.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video / 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC

    Es ist zwar erst Mitte Oktober, doch das hält Horrorfilm-Fans längst nicht davon ab, sich schon jetzt mit einschlägiger Unterhaltung in Halloween-Stimmung zu versetzen. Denn in Genre-Fankreisen steht ohnehin längst der ganze Monat unter dem Zeichen Horror. Das wissen natürlich auch diverse Streaming-Anbieter, die ihr Sortiment dementsprechend aufstocken.

    Bei Amazon Prime Video etwa landeten so bereits Anfang Oktober vier neue Horrorfilme der „Halloween“-Schmiede Blumhouse – und heute folgt bereits der nächste Schwung: Neben Kinohits wie „Conjuring - Die Heimsuchung“ und „Conjuring 2“ sowie „Annabelle 2“ startet heute exklusiv bei Prime vor allem auch „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ – die Serien-Neuauflage des kultigen 90er-Jahre-Slashers:

    ›› "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Conjuring" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Conjuring 2" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Annabelle 2" bei Amazon Prime Video*

    Horror-Fans dürfen sich also auf gleich drei starke Genrefilme und eine mit Spannung erwartete Neuauflage auf einen Schlag freuen.

    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

    Es ist mal wieder so weit: Nachdem Lois Duncans Roman „I Know What You Did Last Summer“ bereits in den 90ern erfolgreich verfilmt wurde, folgt mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ nach drei Spielfilmen nun erstmals eine Adaption im Serienformat.

    ›› Die Buchvorlage bei Amazon*

    Auch diesmal verschuldet eine Gruppe Jugendlicher einen schweren Autounfall, bei dem ein Unschuldiger getötet wird. Auch diesmal scheitert der Plan, den Zwischenfall zu vertuschen – und auch diesmal werden die Teenies wenig später Ziel eines unberechenbaren Mörders. Mit dabei sind diesmal unter anderem Brianne Tju („Scream“), Bill Heck („Locke & Key“) sowie die aus den beiden neuen „Jumanji“-Filmen und „Annabelle 3“ bekannte Madison Iseman.

    "Conjuring" & "Conjuring 2"

    James Wan steuerte mit „Fast & Furious 7“ und „Aquaman“ das jeweils erfolgreichste Kapitel der „Fast“-Saga und des DCEU bei – berühmt wurde er einst allerdings mit Horror. Nach erfolgreichen und bis heute immer weiter fortgesetzten Hits wie „Saw“ und „Insidious“ legte er mit den „Conjuring“ und „Conjuring 2“ den Grundstein für das nächste Mega-Franchise, das mittlerweile nicht nur ein weiteres Sequel, sondern auch schon zahlreiche Spin-offs nach sich zog.

    An die beiden „Originale“, die ab heute bei Prime verfügbar sind, kommen die allerdings nicht heran – die gehören nämlich nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den besten Geisterfilmen seit der Jahrtausendwende. „Conjuring“ hat es sogar auf unsere Liste der Besten Horrorfilme aller Zeiten geschafft:

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    "Annabelle 2"

    Annabelle 2“ ist nicht nur einer der eben erwähnten Ableger, sondern obendrein auch der beste. „Shazam!“-Macher David F. Sandberg bietet in seinem Film „stark inszenierten Puppen-Horror mit kreativen Gruselszenen“, der all jene, die den Abspann auch noch laufen lassen, mit einer Post-Credit-Szene belohnt. Nicht so gut wie „Conjuring“, aber eben auch doch besser als „Annabelle“, „The Nun“ und Co.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top