Mein Konto
    Im deutschen Trailer zum Psycho-Thriller "Held" wird der Liebesurlaub zum Albtraum
    20.10.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in den Bereichen Film, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ähnlich wie im jüngst in den deutschen Kinos gelaufenen „Das Haus“ drohen auch im US-Indie-Reißer „Held“ einem Ehepaar die Annehmlichkeiten eines Smart-Homes zum Verhängnis zu werden. Hier ist der Trailer zum schon in Kürze erfolgenden Heimkinostart:

    Zu viel Arbeit, zu viele Verpflichtungen und viel zu wenig Zeit für die Beziehung: In „Held“ haben sich Henry Barrett (Bart Johnson) und seine Ehefrau Emma (Jill Awbrey) im Laufe der Jahre auseinander gelebt. Um ihre Liebe zu retten, konnten sie sich ein Wochenende freischaufeln, das sie nur zu zweit verbringen wollen. Dafür haben sie an ihrem Hochzeitstag eine schön von jedwedem Trubel abgelegene High-End-Unterkunft auf dem Lande mit Smart-Home-Funktionen und allem Pipapo gebucht.

    Im Trailer zum dystopischen Sci-Fi-Thriller "Das Haus" greifen "Dark"- und "Fack ju Göthe"-Stars zur Waffe

    Doch schon nach dem Aufwachen am ersten Morgen reagiert das automatisierte System anders als erwartet und sperrt sie in dem Luxus-Bungalow ein. Ein unheimlich maskierter Beobachter meldet sich per TV-Bildschirm und fordert uneingeschränkten Gehorsam – wer sich widersetzt, bekommt einen deftigen Stromschlag. Dann offenbart er eine Affäre von Emma und die ohnehin schon angespannte Situation zwischen den Barretts droht endgültig zu eskalieren. Finden sie dennoch einen Weg zu entkommen? Und wer ist überhaupt dieser Kerl, der ihnen all das antut?

    Der Thriller „Held“ erscheint hierzulande am 12. November 2021 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie beispielsweise Amazon vorbestellt werden:

    » "Held" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Held" auf DVD bei Amazon*

    Das sind Cast und Crew des Indie-Thrillers "Held"

    Die Regie des im Trailer bereits einiges an Intensität bietenden Psycho-Krimis übernahmen Travis Cluff und Chris Lofing. Das Duo hat in den vergangenen Jahren eine stattliche Anzahl von Thrillern und Grusel-Schockern inszeniert, produziert und/oder geschrieben. Zu ihren populärsten Titeln zählen „Gallows 1 + 2“, „Stage Fright“, „Prey“ und zuletzt „Behind You“.

    Bloß nicht umdrehen! Deutscher Trailer zum atmosphärischen Dämonen-Horror "Behind You"

    In den Hauptrollen als auf perfide Art terrorisiertes Ehepaar sind Jill Awbrey und Bart Johnson zu sehen. Awbrey, von der auch das Drehbuch zu „Held“ stammt, gibt nach einigen Kurzfilm-Auftritten hier ihr abendfüllendes Schauspiel-Debüt.

    Johnson hingegen blickt bereits auf eine fast drei Dekaden umspannende Karriere zurück. Im Laufe dieser war er unter anderem in Filmen wie „High School Musical 3“ und „Small Town Crime“ zu sehen. Dazu kommt eine lange Liste von Gastparts in TV-Serien-Hits vom Schlage „Walker, Texas Ranger“, „JAG“, „Hawaii Five-0“ oder „Navy CIS“.

    Zum Abschluss haben wir für alle Originalton-Fans unter euch den Trailer zu „Held“ noch mal in der englischsprachigen Version:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top