Mein Konto
    Gute Nachrichten für Fans von "Vikings" & Co.: "The Last Kingdom" bekommt eine Film-Fortsetzung bei Netflix!
    25.10.2021 um 17:30
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „The Last Kingdom“ wird nach Staffel 5 – und damit viel früher als erwartet – enden, doch immerhin können sich Fans der Netflix-Wikinger-Serie auf eine Film-Fortsetzung freuen: „Seven Kings Must Die“.

    Joe Alblas / Netflix

    The Last Kingdom“ auf Netflix: Das war in den vergangenen Jahren in gleichen Teilen Freude und Leid für die Fans. Erst wurde die Serie im Sommer 2020 um eine fünfte Staffel verlängert, doch wer angesichts der erfolgreichen Auswertung auf Netflix schon fest davon ausging, dass die Staffeln 6 und 7 folgen würden, musste im Mai 2021 dann eine Enttäuschung hinnehmen: „The Last Kingdom“ wird nach Staffel 5 enden – doch immerhin wird es nun noch eine Film-Fortsetzung geben.

    Das verkündeten Netflix und Serien-Hauptdarsteller Alexander Dreymon nun auf der Fanmesse MCM Comic Con in London. Der „The Last Kingdom“-Film wird den Titel „Seven Kings Must Die“ tragen und neben Dreymon werden auch zahlreiche andere bekannte Gesichter aus der Serie zurückkehren (neben einigen Neuzugängen).

    "Seven Kings Must Die": 2023 auf Netflix?

    Regie bei „Seven Kings Must Die“ führt Edward Bazalgette, der bereits sechs Folgen „The Last Kingdom“ inszenierte, das Drehbuch schreibt die als Autorin und Produzentin der Serie erfahrene Martha Hillier. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2022 in Budapest beginnen, so das US-Branchenmagazin Deadline. Damit könnte „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ Ende 2022 oder Anfang 2023 auf Netflix erscheinen.

    Interessante Randbemerkung für „The Last Kingdom“-Fans: Deadline schreibt, dass die Dreharbeiten zum Film kurz vor Veröffentlichung von Staffel 5 beginnen sollen, womit klar ist: „The Last Kingdom“ Staffel 5 erscheint Anfang 2022 auf Netflix.

    Runderer Abschluss dank Netflix-Film?

    Und apropos Season 5: Die fünfte und letzte Staffel „The Last Kingdom“ soll die Serie zu einem runden Abschluss bringen, so Produzent Nigel Marchant. Aber: „Es gab immer noch diese eine Geschichte, die wir erzählen wollten“. Das wird nun in Form eines Films passieren.

    Wie genau Film und Serie miteinander verbunden sind, bleibt also abzuwarten, zumindest sollte der Film die zahlreichen Netflix-Fans hoffnungsvoller stimmen, die angesichts nur noch einer Staffel „The Last Kingdom“ grübeln, ob es die Serien-Verantwortlichen schaffen werden, einen runden Abschluss hinzukriegen.

    » "Die Uhtred-Saga" bei Amazon*

    Eigentlich basiert jede Staffel nämlich auf zwei Bänden der „Uhtred-Saga“ von Bernard Cornwell, bislang wurden also acht Bücher verfilmt. Es gibt jedoch insgesamt 13 Bände, weswegen viele davon ausgingen, dass es insgesamt sechs oder sieben Staffeln geben würde. Fünf Bände wären hingegen eine Menge Stoff für eine einzige Staffel, da könnte es helfen, einen Teil in den Film auszulagern...

    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top