Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Dieser schaurige Cyber-Horror wird euch noch lange verfolgen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Gute Horrorfilme aus Deutschland gibt es nicht? Von wegen! „Unfriend“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, beweist das Gegenteil und kann locker mit dem amerikanischen Blumhouse-Pendant „Unknown User“ mithalten!

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Auch wenn „Unfriend“ in Südafrika und auf Englisch für ein internationales Publikum gedreht wurde, bekommen wir es bei dem Cyber-Horror von Simon Verhoeven („Männerherzen), der nun auf Amazon Prime Video zum Abruf bereitsteht, mit einer deutschen Genre-Produktion zu tun – und die ist sogar wirklich gelungen!

    ›› "Unfriend" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Unfriend"

    Die Studentin Laura (Alycia Debnam-Carey) genießt das College-Leben in vollen Zügen. Bei ihren Kommilitonen ist die junge Frau sehr beliebt, was sich nicht zuletzt an ihren über 800 Freundenschaften auf Facebook ablesen lässt. Täglich verbringt Laura Stunden in den sozialen Medien, steht online im Kontakt mit Freundinnen und Bekannten und hat überhaupt keine Bedenken, wenn sie private Details und Fotos aus ihrem Leben auf Facebook postet.

    Deswegen ist Laura auch nicht verwundert, als sie plötzlich eine Freundschaftsanfrage von der Außenseiterin Marina (Liesl Ahlers) erhält, die sie eigentlich gar nicht kennt. Als sie annimmt, gerät Laura jedoch in den Bann eines grausamen Fluchs: Ihre Freunde sterben einen nach dem anderen auf brutale Weise. Der Studentin bleiben nur noch wenige Tage Zeit, das Rätsel um die mysteriöse Marina zu lösen...

    Eine Young-Adult-Zukunftsvision mit Superstars

    Während „Unfriend“ aufgrund der Social-Media-Thematik einen nach wie vor tagesaktuellen Bezug mit sich bringt, eignet sich die Young-Adult-Adaption „Hüter der Erinnerung – The Giver“ auf andere Art genauso für ein Publikum kurz vor dem Erwachsenwerden. Die Science-Fiction-Fabel steht nun ebenfalls im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung.

    ›› "Hüter der Erinnerung" bei Amazon Prime Video*

    Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge. Er lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keine Hungersnöte, keine Lügen und kein Leid mehr gibt – aber auch keine Leidenschaften mehr. Der junge Mann ist damit so glücklich wie all die anderen Menschen um ihn herum, die nur noch die völlige Gleichheit der vorgezeichneten Lebenswege kennen. Als die jungen Leute bei einer festlichen Zeremonie vor ihren zukünftigen Bestimmungen erfahren, ist Jonas plötzlich doch etwas Besonderes:

    Er wird von der Vorsitzenden des Ältestensrats (Meryl Streep) zum sogenannten „Hüter der Erinnerung“ ernannt. Von seinem Amtsvorgänger (Jeff Bridges) bekommt Jonas nun all das Wissen und die Erinnerungen aus der Zeit vor der absoluten Gleichheit vermittelt, die der Hüter für den Rest der Menschheit bewahrt. So erfährt Jonas von einer Zeit voller Schmerz, Aggressionen, Glück, Enthusiasmus und Liebe – und sehnt sich alsbald nach einem Leben, in dem Emotionen nicht unterdrückt werden müssen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top