Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Knallharte Action für Fans von Ein-Mann-Armeen wie Liam Neeson & von "John Wick"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Wer den Premium-Dienst von Amazon abonniert hat, darf sich über kompromisslose Rache-Action mit Starbesetzung freuen: Ab heute gibt’s „The Equalizer 2“ mit Denzel Washington ganz ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video als Stream.

    Sony Pictures

    Was haben Liam Neeson und Denzel Washington gemeinsam? Beide gehen auf die 70 zu – und dennoch will man es sich mit keinem der beiden verscherzen. Zumindest in ihren Filmen jedenfalls ist mit den beiden Hollywood-Stars oft nicht gut Kirschenessen. Während Neeson in einem Action-Thriller nach dem anderen den harten Kerl spielt, beweist auch Washington regelmäßig, dass sein Alter einer Karriere als Action-Held (noch) nicht im Weg steht – etwa in Antoine Fuquas „The Equalizer“. Die Fortsetzung „The Equalizer 2“ gibt’s ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video.

    So richtig begeistert hat uns der zweite Leinwandauftritt von Kult-Selbstjustizler Robert McCall zwar nicht, Fans von Ein-Mann-Armeen wie John Wick und Co. könnten dennoch auf ihre Kosten kommen. Auch wenn „The Equalizer 2“ am Ende eigentlich nichts bietet, was man nicht schon einmal (besser) gesehen hat.

    ›› "The Equalizer 2" bei Amazon Prime Video*

    Am Ende hat es der „unnötig lange“ und „erneut superbrutale“ Rache-Reißer dem Charisma seines Hauptdarstellers und einem stürmischen Finale zu verdanken, dass es von uns in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik immerhin noch durchschnittliche 2,5 von 5 möglichen Sternen gibt.

    Darum geht’s in "The Equalizer 2"

    Seine Zeit als Agent mag längst vorüber sein, doch auch im Alter sorgt sich Robert McCall (Washington) um das Gemeinwohl – und chauffiert so etwa alte Leute durch die Gegend oder befreit sein Wohnviertel von hässlichen Graffitis. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein …

    Er bekommt einen Anruf von seiner Ex-Chefin Susan (Melissa Leo), die gerade einem Mordfall um einen US-Agenten in Europa auf der Spur ist, bis sie plötzlich tot aufgefunden wird. So wird McCall von seiner Vergangenheit wieder eingeholt – und beschließt, den Mördern seiner einstigen Vorgesetzten und guten Freundin den Garaus zu machen.

    Noch mehr "The Equalizer"

    Bereits um den Kinostart von „The Equalizer 2“ wurden Regisseur Antoine Fuqua und Hauptdarsteller Washington gefragt, ob nach zwei Filmen denn tatsächlich Schluss sei. Bestätigen wollte das damals niemand – und aus dem akzeptablen Einspielergebnis an den Kinokassen lässt sich schließen, dass die Reihe durchaus viele Fans haben dürfte, die auch für „The Equalizer 3“ ein Ticket lösen würden. Doch je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird das Sequel wohl.

    Mehr „Equalizer“ gibt es dennoch. Nachdem Robert McCall einst sein Debüt in der 80er-Jahre-Serie „Der Equalizer“ gab, ging es kürzlich zurück zu den Wurzeln der Figur – und zwar ins TV. Mit einer neuen „The Equalizer“-Serie!

    ›› Die neue "Equalizer"-Serie bei Sky Ticket*

    Über 35 Jahre später wurde das Format damit also in die heutige Zeit geholt, mit einer besonderen Änderung: Die Hauptrolle bekleidete mit Queen Latifah („New York Taxi“) nämlich erstmals eine Frau. Ihre Robyn McCall sorgt auf den Straßen von New York für Recht und Ordnung – und ist nicht bloß eine Ex-CIA-Agentin, sondern obendrein auch noch alleinerziehende Mutter.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top