Mein Konto
    Ein "Scream"-Star im deutschen Trailer zum Horrorfilm "Escape Room - Tödliche Spiele"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Das Spiel, durch vorhandene Hinweise den Ausgang aus verschlossenen Räumen zu finden, bietet sich durch die Hinzunahme von tödlicher Gefahr für Thriller-Szenarien geradezu an. Das zeigt sich einmal mehr im Trailer zu „Escape Room - Tödliche Spiele“.

    Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen „Escape Room - Tödliche Spiele“ und Adam Robitels Hochglanz-Thrillern „Escape Room“ und „Escape Room 2: No Way Out“, die 2019 beziehungsweise 2021 in unseren Kinos liefen. Der vom Texaner Peter Dukes („Portal“) geschriebene und inszenierte Horror-Reißer wurde nämlich schon 2016 gedreht und dann 2018 in Nordamerika veröffentlicht. Jetzt kommt das Indie-Schauerstück doch noch auch zu uns. Und zwar direkt in die Heimkinos.

    Escape Room - Tödliche Spiele“ erscheint hierzulande am 10. Dezember 2021 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Escape Room - Tödliche Spiele" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Escape Room - Tödliche Spiele" auf DVD bei Amazon*

    Darum geht‘s bei "Escape Room - Tödliche Spiele"

    Ein anstehender 30. Geburtstag soll besonders gefeiert werden. Deshalb buchen sich zwei eng miteinander befreundete Pärchen (Christine Donlon, Randy WayneMatt McVay und Ashley Gallegos) in den Escape Room von Brice (Skeet Ulrich) mit dem vielversprechenden Namen „Deranged“ (dt: geistesgestört) ein.

    Da der Laden mittlerweile nicht mehr so gut läuft und er nicht noch weiteres Geld in Werbung investieren kann, hofft Brice auf Mundpropaganda. Darum will er den Raum etwas aufpeppen, bevor das Quartett erscheint. Er geht ins Antiquariat der mysteriösen Ramona (Sean Young) und ersteht ein ihrer Aussage zufolge verfluchtes, uraltes Holzkistchen. Ramonas Warnung, dieses auf keinen Fall zu öffnen, ignoriert Brice und platziert den Kasten in seinem Escape Room.

    Die Gäste treffen ein und Brice sperrt sie in seine Attraktion ein. Um zu entkommen, suchen die jungen Leute nach Hinweisen, wobei sie natürlich das Kistchen öffnen. Plötzlich steht ein kräftiger, maskierter Kerl mit einer riesigen, blutverschmierten Schere in der Hand bei ihnen im Zimmer, das für die nächsten 60 Minuten fest verriegelt ist …

    Und das ist der Cast:

    Die bekanntesten Namen in „Escape Room - Tödliche Spiele“ sind zweifellos die von Skeet Ulrich und Sean Young. Ulrich gelang der Durchbruch mit wichtigen Parts in den Teenhorror-Hits „Scream“ (er spielte dort Billy Loomis) und „Der Hexenclub“ sowie neben Jack Nicholson und Helen Hunt im Comedy-Drama „Besser geht‘s nicht“. Im Fernsehen war er der Hauptdarsteller der Kultserie „Jericho“ und ist aktuell in einer festen Rolle bei „Riverdale“ dabei.

    Neu im Heimkino: Ein Horrorfilm mit 25 (!) neuen Minuten, die es im Kino nicht zu sehen gab

    Sean Young hatte in diversen großen 80er-Erfolgen wie „Blade Runner“, „No Way Out“, „Wall Street“ und David Lynchs „Dune - Der Wüstenplanet“ prominente Auftritte. Sie ist ebenfalls bis heute aktiv – wenn auch in deutlich kleineren Rollen und Produktionen. Zuletzt etwa mischte sie im SciFi-Trash „Planet Dune“ des berüchtigten Mockbuster-Studios Asylum mit.

    Hier kommt noch ein teilweise abweichende Szenen bietender Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top