Mein Konto
    In 3 Tagen startet bei Amazon Prime Video das nächste "Game Of Thrones": Deutscher Trailer zu "Das Rad der Zeit"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Alle Welt ist auf der Suche nach dem nächsten globalen Serien-Phänomen à la „Game Of Thrones“. Amazon bringt mit „Das Rad der Zeit“ nun einen aussichtsreichen Kandidaten in Position. Die Fantasy-Serie startet am 19. November 2021 auf Prime Video.

    2017 mischte sich der damals noch als CEO von Amazon tätige Jeff Bezos direkt in die Arbeit der hauseigenen Produktionsfirma ein und forderte, dass die Amazon Studios gefälligst das nächste „Game Of Thrones“ für Amazon Prime Video produzieren sollen. Das erste Resultat dieser Vorgabe steht nun in den Startlöchern: „Das Rad der Zeit“ basiert wie „GoT“ auf einer beliebten Buchreihe und erzählt eine große Fantasy-Geschichte.

    Ab Freitag wird sich dann herausstellen, ob „Das Rad der Zeit“ nicht nur hinsichtlich Genre und Setting an „Game Of Thrones“ erinnert, sondern – noch viel wichtiger – auch an die Qualität und den gewaltigen popkulturellen Einfluss der HBO-Serie anknüpfen kann. Am 19. November 2021 erscheinen bei Amazon Prime Video die ersten drei Folgen „Das Rad der Zeit“. Insgesamt besteht die erste Staffel aus acht Episoden, die anschließend im Wochentakt veröffentlicht werden. Das Finale wird demnach an Heiligabend ausgestrahlt.

    » "Das Rad der Zeit" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Das Rad der Zeit"

    „Das Rad der Zeit“ hat sieben Hauptfiguren: Rand al'Thor (Josha Stradowski), Egwene al'Vere (Madeleine Madden), Nynaeve al'Meara (Zoë Robins), Mat Cauthon (Barney Harris) und Perrin Aybara (Marcus Rutherford) leben in einem kleinen Dorf namens Emondsfeld, wo sie von der großen, weiten Welt um sie herum weitgehend ignoriert werden.

    Eines Tages taucht dann jedoch die Aes Sedai Moiraine (Rosamund Pike) – eine Art Zauberin – zusammen mit ihrem Leibwächter (genannt Behüter) Lan (Daniel Henney) in Emondsfeld auf. Ihre Mission: Unter den fünf jungen Menschen ist ein Auserwählter, dem im Kampf gegen den großen Bösewicht, den Dunklen König, eine besondere Rolle zukommt.

    Da Moiraine nicht weiß, wer von ihnen der oder die Auserwählte ist, nimmt sie kurzerhand alle Fünf mit, nachdem Emondsfeld von den Schergen des Dunklen Königs angegriffen wurde. Schnell werden sie alle auf ihre ganze eigene Weise in den Konflikt zwischen Gut und Böse verwickelt und müssen um ihr Überleben kämpfen...

    Staffel 2 bereits in Arbeit

    Staffel 1 wird wohl Elemente aus dem ersten und zweiten Buch der Vorlage von Robert Jordan vereinen, doch das ist nur der Anfang: Bereits im Mai 2021 wurde eine zweite Staffel „Das Rad der Zeit“ angekündigt, die dann wohl die restliche Story des zweiten Buches beinhaltet.

    » Die Buchvorlage zu "Das Rad der Zeit" bei Amazon*

    Auch das unterstreicht die großen Ambitionen, die Amazon mit „Das Rad der Zeit“ hat. In Staffel 2 wird eine der sieben Hauptfiguren dann allerdings von einem neuen Darsteller gespielt: Dónal Finn ersetzt Barney Harris als Mat.

    Die Dreharbeiten zu „Das Rad der Zeit“ Season 2 laufen bereits, so dass die neuen Folgen dann im Laufe des Jahres 2022 veröffentlicht werden könnten.

    "Das Rad der Zeit": Mat-Darsteller steigt nach Staffel 1 aus – "The Witcher"-Star als Ersatzmann für Season 2

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top