Mein Konto
    "Harry Potter"-Reunion bestätigt: Großes Special mit Daniel Radcliffe, Emma Watson & Rupert Grint startet schon sehr bald!
    16.11.2021 um 20:00
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Zum 20-jährigen Jubiläum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ findet auf dem US-Streaming-Dienst HBO Max ein Reunion-Special statt. Mit dabei: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und viele weitere Stars aus den Original-Filmen.

    Warner Bros.

    Es gab bereits Gerüchte, jetzt ist es Gewissheit: Zum 20-jährigen Jubiläum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ kommt es zum großen Wiedersehen mit Daniel RadcliffeRupert Grint und Emma Watson, die als Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger eine ganze Generation von Fantasy-Fans verzauberten. Die Reunion läuft am 1. Januar 2022 beim US-Streaming-Dienst HBO Max. Einen deutschen Termin gibt es leider noch nicht, ebenso wenig ist bekannt, ob und wo das Special hierzulande zu sehen sein wird.

    Wir gehen allerdings fest davon aus, dass „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ auch den Weg nach Deutschland finden wird, schließlich gibt es auch hier eine große Fangemeinde. Zwar gibt es HBO Max (noch) nicht in Deutschland, allerdings hat der Streaming-Dienst hierzulande eine Partnerschaft mit Sky, wo auch schon die von HBO Max produzierte „Friends“-Reunion zeitgleich zum US-Release veröffentlicht wurde. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das „Harry Potter“-Special ebenfalls am 1. Januar in Deutschland startet, auch wenn wir hier noch auf die offizielle Bestätigung warten.

    Das perfekte Weihnachtsgeschenk für "Harry Potter"-Fans: Die neue Sammelbox mit allen 8 Filmen ist ein echter Hingucker
    Das erwartet uns in der "Harry Potter"-Reunion

    Für das Special wurden Interviews und Talkrunden mit den damaligen Castmitgliedern angekündigt. Folgende Original-Stars werden neben Radcliffe, Watson und Grint im Jubiläums-Special auftauchen:

    Die Schauspieler*innen Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Robbie Coltrane (Hagrid), Ralph Fiennes (Voldemort), Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Gary Oldman (Sirius Black), Imelda Staunton (Dolores Umbridge), Tom Felton (Draco Malfoy), James Phelps (Fred Weasley), Oliver Phelps (George Weasley), Mark Williams (Arthur Weasley), Bonnie Wright (Ginny Weasley), Alfred Enoch (Dean Thomas), Matthew Lewis (Neville Longbottom), Evanna Lynch (Luna Lovegood) und Ian Hart (Quirinius Quirrell) sowie Chris Columbus, der Regisseur der ersten beiden „Harry Potter“-Filme.

    ›› Frühe Black Friday Angebote bei Amazon*

    Warner-Bros.-Chef Tom Ascheim beschreibt die „Harry Potter“-Reunion mit folgenden Worten (via Deadline):

    „Diese Retrospektive huldigt all jene, die von diesem kulturellen Phänomen berührt wurden – von den talentierten Cast- und Crewmitgliedern, die ihr Herz und ihre Seele in diese außerordentliche Film-Franchise gesteckt haben, bis hin zu den leidenschaftlichen Fans, die den Geist der Wizarding World 20 Jahre später immer noch am Leben halten.“

    Genauere Infos zum Ablauf des „Harry Potter“-Specials stehen noch aus. Allerdings wurde auch schon ein erster Trailer veröffentlicht. Dieser besteht zwar nur aus schon bekannten Filmszenen, macht aber schon mal ordentlich Stimmung für die bevorstehende Reunion:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top