Mein Konto
    Neues "Matrix 4: Resurrections"-Poster vereint alte & neue Figuren – und schickt sie zurück zum Ursprung
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Keine Filmreihe hat er öfter gesehen, keine öfter im Regal stehen. Ob auf Laserdisc oder 4K-Blu-ray – „Matrix“ geht einfach immer.

    In „Matrix: Resurrections“ geht es zurück an den Anfang der Sci-Fi-Saga – das vermittelt uns nun auch das neue Poster zum heiß erwarteten Blockbuster, der pünktlich zu Weihnachten ins Kino kommen soll.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. and Village Roadshow Films (BVI) Limited

    Jahrelang warteten „Matrix“-Fans vergeblich auf einen vierten Film der ikonischen Science-Fiction-Reihe. Denn auch wenn es immer wieder Gerüchte und Pläne gab, versandete der Versuch, die Geschichte doch noch einmal fortzuführen, immer wieder im Nichts. Jetzt steht „Matrix 4: Resurrections“ endlich vor der Tür – und dennoch gilt es nun einmal mehr, zu bangen. Wie im Vorjahr um diese Zeit steigen die Corona-Zahlen derzeit nämlich wieder rapide an, sodass abzuwarten bleibt, ob die hiesigen Lichtspielhäuser zum Kinostart von „Matrix 4“ am 23. Dezember 2021 auch tatsächlich geöffnet sein werden.

    Während der Film unter anderem in den USA nämlich zeitgleich im Kino sowie auf Warners Streaming-Plattform HBO Max erscheint, wird es die Rückkehr von Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss) hierzulande zu Beginn exklusiv auf der Leinwand zu sehen geben. Aber gut, wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen – und uns lieber an dem stylischen neuen Poster zu „Resurrections“ erfreuen:

    Darauf zu sehen: Neo und Trinity in ihrer gewohnt schwarzen Robe sowie Yahya Abdul Mateen II („Aquaman“) als alternative Version von Morpheus und Jessica Henwick („Love And Monsters“), die mit ihrem Look – mit rotem Anzug bzw. blauer Haarpracht – an die große Frage nach der richtigen Pille erinnern, mit der Thomas Anderson einst endgültig zu Neo wurde. 

    Ach, und: Nicht selten bedeutet ein frisch veröffentlichtes Poster, dass auch ein neuer Trailer im Anmarsch ist. Also, wer weiß, vielleicht bekommen wir schon bald weitere Einblicke in eines der größten Kino-Comebacks des Jahres...

    "Matrix 4" – zurück zum Ursprung

    Obwohl mittlerweile schon ein langer, actionreicher Trailer zu „Matrix Resurrections“ erschienen ist, schwebt über dem Plot nach wie vor ein ziemlich großes Fragezeichen. Ja, wenn man es ganz genau nimmt, wirft die Vorschau sogar mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

    Sci-Fi-Action für Erwachsene? "Matrix 4: Resurrections" hat seine Altersfreigabe – die Fans freuen dürfte!

    Jedenfalls aber soll es mit dem vierten Film zurück an den Ursprung oder, wie es auf dem neuen Poster heißt, zurück zur Quelle („Return to the source“) gehen. Was genau das bedeutet, wie die altbekannten Neo und Trinity zurückkehren können und was es mit dem neuen Morpheus auf sich hat? In etwas mehr als einem Monat sollten wir mehr wissen.

    Schon jetzt gibt es hingegen unsere Traileranalyse, in der FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian auf all die spannenden Details und Hinweise eingeht, die im Trailer versteckt sind:

    Übrigens, alle mit Netflix-Abo können sich schon jetzt besonders bequem auf „Matrix: Resurrections“ vorbereiten: Die ersten drei Filme stehen derzeit auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top