Mein Konto
    Meinung: Die angekündigte "Mass Effect"-Serie von Amazon Prime Video kann gut werden, allerdings nur wenn... [Video]
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Hat im letzten Jahr mehr als 900 Filme gesehen - und jede Minute davon genossen, selbst wenn der Film gerade nicht so gut war.

    Amazon will offenbar bald mit einer Realfilm-Adaption von „Mass Effect“ loslegen. Eine solche science-Fiction-Serie könnte leicht in die Hose gehen – es sei denn, die Verantwortlichen folgen den Tipps unseres Video-Redakteurs Sebastian Gerdshikow:

    Videospiel-Adaptionen haben weiterhin keinen guten Ruf – und mit einigen Ausnahmen (etwa „Resident Evil 1 – 6“) waren die meisten auch an den Kinokassen nicht gerade erfolgreich (aktuell ist zum Beispiel der Reboot „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ hart gefloppt). Trotzdem lassen sich die Hollywood-Verantwortlichen nicht davon abbringen, weiterhin auf die Brand Awareness bekannter Videospiel-Marken zu vertrauen.

    So gibt es demnächst einen „Uncharted“-Blockbuster mit Tom Holland und Mark Wahlberg, während der US-Streaming-Service Paramount+ aktuell an einer „Halo“-Serie arbeitet. Außerdem gibt es plötzlich auch Videospieladaptionen, die ganz hervorragende Kritiken und Fanreaktionen einfahren – zumindest im Animationsgenre: So gelten „Castlevania“ und noch viel mehr die „League Of legends“-Adaption „Arcane“ als qualitativ sehr hochwertige Netflix-Hits!

    Kann das mit "Mass Effect" überhaupt was werden?

    Nun sollen auch noch gleich zwei (!) Serien entstehen, die auf der ikonischen Sci-Fi-Trilogie „Mass Effect“ basieren: Eine animierte Netflix-Serie, die nur im selben Universum spielt und damit nur lose an die Spiele angelehnt ist – und eine richtige Realfilm-Serie, bei der die letzten Verhandlungen zwar noch laufen, aber bei der aktuell alles dafürspricht, dass Amazon Prime Video den Bieterwettstreit am Ende für sich gewinnen wird.

    Aber wird „Mass Effect“ als Realfilm-Serie dann auch gut? Das kann man sich schon mal fragen, immerhin hat Amazon mit „Das Rad der Zeit“ aktuell eine sehr hochkarätige Fantasy-Bestseller-Adaption am Start, die selbst Fans der Vorlagen doch im Großen und Ganzen eher kaltgelassen hat. Auf der anderen Seite steht natürlich auch noch die „Herr der Ringe“-Serie an – und die wird bei ihrem Start am 2. September 2022 natürlich so oder so einschlagen wie eine Bombe.

    Netflix-Tipp: "Arcane" ist eine der besten Serien des Jahres und wird euch umhauen – selbst, wenn ihr die Vorlage nicht kennt

    Wir können den Macher*innen der „Mass Effect“-Reihe jedenfalls nur raten: Schaut euch das obige Video von Sebastian an – darin fasst unser Redakteur nämlich nicht nur alles, was wir zu diesem frühen Zeitpunkt über das Projekt wissen, für euch zusammen. Als Kenner der Spiele sagt er auch ganz klar, welche Fallstricke man unbedingt vermeiden sollte, damit die Serie dann auch tatsächlich eine Chance hat – sowohl bei Fans der Spiele als auch bei allen, die einfach Bock auf eine geile Science-Fiction-Serie haben…

    Und apropos „Der Herr der Ringe“ – dazu hat Sebastian euch auch noch was zu sagen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top