Mein Konto
    Ab sofort im Heimkino: Ein Rache-Dämon im deutschen Trailer zum Horror-Schocker "Kandisha"
    04.12.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Olivers Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht. Er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ein gnadenloser Rache-Dämon ist der Titelstar von „Kandisha - Der Fluch“. Der Trailer verspricht einen intensiven (und blutigen!) Mix aus deftigem Grusel und Sozialdrama, inszeniert von den Machern des brutalen „Inside“ und dem 2017er-„Leatherface“.

    Die Heldinnen von „Kandisha - Der Fluch“ sind Amélie (Mathilde La Musse), Bintou (Suzy Bemba) und Morjana (Samarcande Saadi) – beste Freundinnen aus Paris. Da ihre Familien allesamt zur Unterschicht zählen, müssen die drei Mädchen auch ihre Sommerferien in der heimischen Hochhaussiedlung in einem schäbigen Außenbezirk verbringen. Dort ist Ärger jeglicher Couleur an der Tagesordnung, wie Amélie einmal mehr zu spüren bekommt, als sie von ihrem rachsüchtigen Ex-Freund angegriffen wird.

    Da fällt den Mädchen die alte marokkanische Legende von Kandisha (Mériem Sarolie) ein. Wütend und verletzt beschwören die drei den weiblichen Rache-Dämon herauf. Zunächst denken sie noch, dass alles nur ein Aberglaube sei, doch dann wird der gewalttätige Ex am nächsten Morgen tot und fürchterlich zugerichtet aufgefunden. Allerdings war es das noch längst nicht. Denn die freigesetzte Kandisha ist schon auf der Suche nach dem nächsten Opfer und nur Amélie, Bintou und Morjana können sie stoppen…

    Der "Sin City"-Macher lädt ins Labor des Grauens: Horror-Trailer zu "Red 11"

    Nach seiner Deutschland-Premiere beim diesjährigen Fantasy Filmfest in diversen Städten erscheint „Kandisha - Der Fluch“ nun am 4. Februar 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden.

    Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon jetzt digital erwerben und dann sofort streamen. Denn auf den einschlägigen Plattformen wie Amazon Prime Video gibt es den neuen Horrorfilm schon fürs Heimkino:

    » "Kandisha - Der Fluch" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Kandisha - Der Fluch" auf DVD bei Amazon*
    » "Kandisha - Der Fluch" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*

    "Kandisha" stammt von den Machern des Schockers "Inside"

    Ausgedacht und dann auf die Leinwand transportiert haben den Dämonen-Horror mit Sozialdrama-Anstrich die französischen Filmemacher Julien Maury und Alexandre Bustillo. Zusammen hat das Duo bereits die Splatter-Schlachtplatte „Inside“, den Fantasy-Gruseler „Livid - Das Blut der Ballerinas“ sowie ihr in den USA realisiertes „Texas Chainsaw Massacre“-Prequel „Leatherface - The Source Of Evil“ in die Kinos gebracht.

    Für ihren neuen, offenbar vor authentischer Banlieue-Kulisse spielenden Reißer konnten die Regisseure Mathilde La Musse („Yves“), Suzy Bemba aus der TV-Serie „L‘Opéra“ und Newcomerin Samarcande Saadi als Hauptdarstellerinnen verpflichten. Zu ihnen gesellten sich vor der Kamera noch Mériem Sarolie („Miss Beautiful“), Sandor Funtek („Die Geschichte meiner Frau“) sowie Nassim Lyes aus der Netflix-Comedy „En Passant Pécho – Zwei Dealer in Paris“.

    Killer aus der Kiste: Eine fiese Clowns-Puppe mordet im Horror-Trailer zu "Jack In The Box 2"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top