Mein Konto
    Nicole Kidman und Javier Bardem als legendäre Sitcom-Stars: Trailer zum exklusiven Amazon-Film "Being the Ricardos"
    Von Janick Nolting — 03.12.2021 um 12:00

    Im ersten Trailer zu „Being the Ricardos“ erwacht die Sitcom-Welt der 1950er wieder zum Leben – mittendrin ein Promipaar in der Krise. Der Film startet hierzulande exklusiv auf Amazon Prime Video.

    Being The Ricardos“ erzählt die Geschichte des berühmten Paares Lucille Ball und Desi Arnaz, den Stars von „I Love Lucy“, eine der ersten Sitcoms überhaupt, die das Genre Anfang der 50er-Jahre populär machte und deshalb auch heute noch als Meilenstein der TV-Geschichte gilt. Inhaltlich drehte sich die Show um den Alltag einer Hausfrau und ihres Musiker-Ehemannes.

    In den Rollen des ikonischen Sitcom-Paares gibt es nun Nicole Kidman („Nine Perfect Strangers“) und Javier Bardem („Dune“) zu erleben. Zum weiteren Cast von „Being The Ricardos“ gehören unter anderem J.K. Simmons („Whiplash“) und Nina Arianda („Goliath“).

    Der neue Film von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin

    Bei dem Biopic handelt es sich um die dritte Regiearbeit von Aaron Sorkin („Molly’s Game“), der vor allem für seine teils preisgekrönten Drehbücher bekannt ist. Aus seiner Feder stammten etwa „The Social Network“ (Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch), „Der Krieg des Charlie Wilson“ und „Steve Jobs“. Zuletzt hatte er das Justizdrama „The Trial of the Chicago 7“ geschrieben und inszeniert, das für mehrere Oscars nominiert war. Ob ihm jetzt erneut ein preisverdächtiges Werk gelungen ist, kann man bald herausfinden.

    „Being The Ricardos“ erscheint am 21. Dezember 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video. Anders als in den USA wird der Film hierzulande nicht vorab in den Kinos zu sehen sein.

    Darum geht’s in "Being the Ricardos"

    Aaron Sorkins Film spielt innerhalb weniger Tage im Jahr 1952, an denen Lucille Ball (Nicole Kidman) und Desi Arnaz (Javier Bardem) an ihrer Serie arbeiten. Während einer entscheidenden Produktionswoche ihrer Sitcom „I Love Lucy“ werden sie plötzlich durch schockierende persönliche Anschuldigungen, eine politische Verleumdung und kulturelle Tabus bedroht.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top