Mein Konto
    "Das Rad der Zeit": Das steckt hinter Perrins Kräften und dem Angriff der Wölfe in Folge 5 auf Amazon Prime
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Schon in der 3. Folge „Das Rad der Zeit“ auf Amazon Prime Video wird angedeutet, dass Perrin Aybara (Marcus Rutherford) eine besondere Verbindung zu Wölfen hat. In Episode 5 erwacht Perrins Gabe nun endgültig. Alles Wichtige dazu findet ihr hier:

    Sony Pictures Television Inc. and Amazon Content Services LLC

    Die fünf jungen Hauptfiguren von „Das Rad der Zeit“ verfügen allesamt über besondere Fähigkeiten, die auch in der Serie auf Amazon Prime Video nun nach und nach enthüllt werden: Am Ende von Folge 4 brachen etwa Nynaeves (Zoë Robins) magische Fähigkeiten aus ihr hervor, die wie in der Buchvorlage an starke Emotionen geknüpft sind. In Folge 5 steht hingegen die besondere Gabe von Perrin (Marcus Rutherford) im Mittelpunkt.

    Angedeutet wurde diese allerdings schon in Folge 3: Während sie umherirren, werden Perrin und Egwene (Madeleine Madden) beständig von einem Rudel Wölfe verfolgt, doch irgendwann brechen die Raubtiere die Jagd einfach ab. Auch Egwene wundert sich: „Warum sind sie stehen geblieben?“ Der Grund dafür ist Perrin.

    Wolfsbruder Perrin

    Perrin ist ein sogenannter Wolfsbruder und kann telepathisch mit Wölfen und ähnlichen Kreaturen kommunizieren und sie um Hilfe bitten. So geschieht es auch in Folge 5, wenn auch wohl eher unbewusst: Hier sehen wir mehrmals  wie Perrins Augen gelb leuchten, während er von Valda (Abdul Salis) gefoltert wird. Hier erwacht die Fähigkeit also endgültig, die die Wölfe schon in Folge 3 in ihm gespürt haben.

    In den „Das Rad der Zeit“-Büchern von Robert Jordan wächst diese Gabe in Perrin jedoch immer weiter. Er entwickelt zusätzlich sehr scharfe Sinne, vor allem Sicht, Gehör und Geruchssinn, und ist bald auch in der Lage, aktiv mit Wölfen zu kommunizieren.

    Ein wichtiger Unterschied zu den Büchern

    Interessant ist dabei, dass in der Serienadaption eine Figur aus den Büchern fehlt, die bei Perrins Verwandlung eine wichtige Rolle spielt: Elyas Machera treffen die beiden in der Vorlage bereits vor den Tuatha'an, dem Fahrenden Volk.

    Elyas ist ebenfalls ein Wolfsbruder und klärt Perrin über seine Kräfte auf, der davon aber zunächst nichts hören will. Anschließend ziehen Perrin, Egwene und Elyas eine Zeit lang mit Tuatha'an umher, bevor sie sich dann schließlich wieder verabschieden. Erst dann folgt in den Büchern die Konfrontation mit den Kindern des Lichts.

    Wie die meisten Figuren in „Das Rad der Zeit“ spielt auch Elyas in späteren Büchern noch eine wichtige Rolle. Gut möglich, dass wir die Figur also auch in der Serie früher oder später noch treffen. „Das Rad der Zeit“-Showrunner Rafe Judkins und sein Drehbuch-Team scheinen in der ersten Staffel sehr ökonomisch vorzugehen und wirklich nur die Figuren einzuführen, die sie für die Handlung der ersten Staffel brauchen.

    „Das Rad der Zeit“ Folge 6 erscheint am 10. Dezember 2021 bei Amazon Prime Video.

    "Das Rad der Zeit" auf Amazon Prime: Die Aes Sedai, die verschiedenen Farben und die Magie erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top