Mein Konto
    "Das Rad der Zeit" auf Amazon Prime: Darum kommt euch der Logain-Darsteller so bekannt vor
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Am Ende von „Das Rad der Zeit“ Folge 3 auf Amazon Prime Video tritt erstmals eine Figur auf, deren Darsteller bestimmt vielen Netflix-Abonnent*innen bekannt vorkommt: Álvaro Morte spielt in der Hitserie „Haus des Geldes“ den Professor...

    Sony Pictures Television Inc. and Amazon Content Services LLC

    Das Rad der Zeit“ spielt in einer Welt voller sehr unterschiedlicher Völker und Kulturen und um das widerzuspiegeln, stammt die Besetzung auch aus zahlreichen verschiedenen Ländern. Während die meisten Schauspieler*innen noch ziemliche Newcomer sind, gibt es auch einige bekannte Gesichter darunter: etwa Rosamund Pike („Gone Girl“) und Daniel Henney („Criminal Minds“). Aber auch der ganz am Schluss von Folge 3 erstmals aufgetretene Logain Ablar wird von einem bekannten Darsteller gespielt.

    Haus des Geldes“-Fans werden Álvaro Morte vermutlich direkt erkannt haben, schließlich spielt der spanische Schauspieler seit der ersten Staffel eine der wichtigsten Rollen in der Hit-Heist-Serie auf Netflix: den Professor. Ansonsten kennt man Morte auch noch aus dem ebenfalls bei Netflix verfügbaren Mystery-Thriller „Parallelwelten“ sowie natürlich aus zahlreichen weiteren Produktionen.

    Netflix

    Álvaro Morte in "Das Rad der Zeit" Staffel 1

    „Das Rad der Zeit“ Staffel 1 basiert größtenteils auf dem ersten Buch der „Das Rad der Zeit“-Reihe von Robert Jordan, in dem Logain eigentlich keine besonders große Rolle spielt: Er ist einer der wenigen Männer in der Welt von „Das Rad der Zeit“, die Magie wirken (bzw. die eine Macht lenken, wie es in der Sprache der Bücher heißt) können. Er ist ein Falscher Drache, ein selbsternannter Auserwählter, aber nicht der wirkliche Wiedergeborene Drache.

    » Die Buchvorlage zu "Das Rad der Zeit" bei Amazon*

    So hört man in den Büchern immer wieder von ihm, davon, wie er gegen die Aes Sedai kämpft und schließlich gefangen wird, den ersten richtigen Auftritt hat er aber erst nach seiner Gefangennahme – so wie auch in der Serie.

    Obwohl Logain im ersten Buch keine besonders große Rolle spielt, wurde Morte für mehrere Folgen verpflichtet, offenbar insgesamt vier, nämlich die Episoden 3-6. Gut möglich also, dass in den kommenden Folgen auf Amazon Prime Video in Rückblenden gezeigt wird, wie Logain sich zum Drachen ausruft und wie er gegen die Aes Sedai kämpft.

    Auftritte auch in Staffel 2 und darüber hinaus?

    Und es ist sogar gut möglich, dass ihm selbst nach seiner Gefangennahme noch eine Rolle zukommt – Achtung, es folgen mögliche Spoiler! In der Buchvorlage wird Logain schließlich „gedämpft“, das heißt, seine Verbindung zur Einen Macht wird gekappt. Er kann nicht länger Magie wirken und stellt keine Gefahr mehr dar.

    » "Das Rad der Zeit" bei Amazon Prime Video*

    Die meisten Männer und Frauen, die gedämpft werden, sterben bald, weil sie den Willen zu Leben verlieren. Bei Logain ist das jedoch anders. Er tritt auch in späteren Büchern immer wieder auf und wird vor allem in den Bänden 4 und 5 noch einmal richtig wichtig.

    Dass man mit Álvaro Morte einen bekannten Darsteller für Logain verpflichtet hat, ist also kein Zufall. Schließlich wird die zweite Staffel „Das Rad der Zeit“ aktuell bereits gedreht und Showrunner Rafe Judkins kann sich sogar insgesamt acht Staffeln der Fantasy-Serie vorstellen...

    Ist "Das Rad der Zeit" wirklich das nächste "Game Of Thrones"? So gut ist die neue Fantasy-Serie auf Amazon Prime

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top