Mein Konto
    Heute im TV: DER beste Actionfilm aller Zeiten – und dieses Mal müssen wir nicht abraten!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Kein Platz in einer Film-Bestenliste wird so diskutiert, wie die Spitzenposition. Da muss halt auch wirklich der allerbeste der besten Filme landen. Bei Action ist das für uns „Terminator 2“, der heute im TV läuft.

    Als wir das erste Mal unsere mittlerweile oft aktualisierte und erweiterte Liste der besten Actionfilme aller Zeiten aufstellten, haben wir sehr intensiv und lange diskutiert, doch am Ende zeichnete es sich ab: Es kann nur einen Sieger geben!

    James Camerons „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ ist für uns der beste Actionfilm – auch weil das Werk nicht nur zur Veröffentlichung 1991 Maßstäbe setzte, sondern nun auch 30 (!) Jahre später verdammt beeindruckend ausfällt. Und es sind halt nicht nur die optischen Schauwerte, denn diese unterstützen nur eine clevere, aber auch ungemein spannende Story und die gigantischen, viel kopierten, aber nie erreichten Actionszenen.

    Wenn „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ im Free-TV läuft, muss man normalerweise allen, die weder DVD, Blu-ray noch eine digitale Version besitzen, zubrüllen: Schaut ihn euch an (wenn ihr kein Problem mit Werbepausen und deutscher Synchro habt). Zum Glück können wir dies bei „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ am heutigen 3. März um 22.25 Uhr auf RTL ZWEI auch tun.

    Denn dieses Mal zeigt RTL ZWEI den Klassiker im Gegensatz zu einigen früheren Ausstrahlungen auch wirklich ungekürzt.

    "Terminator 2" auf RTL ZWEI: Heute Uncut!

    Gerade bei „Terminator 2“ war dies zuletzt bei einigen Ausstrahlungen um 20.15 Uhr auf RTL ZWEI richtig ärgerlich. Denn der Sender hat in der Vergangenheit besonders viel gekürzt, denn man hat die FSK-16-Special-Edition als Vorlage für die eigene Schnittfassung genommen und davon über 13 Minuten entfernt. Doch heute ist das zum Glück nicht so!

    Streaming-Tipp: Dieser brutale, durchgeknallte FSK-18-Actionreißer ist wie eine Adrenalinspritze mitten ins Gesicht!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top