Mein Konto
    Der brutalste Zombie-Film aller Zeiten kommt ungeschnitten (!) ins Kino: "The Sadness" erhält überraschend FSK-18-Freigabe
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    „The Sadness“ ist einer der heftigsten Splatterfilme aller Zeiten. Fans von ebenso brutalen wie intensiven Horrorfilmen werden sich bestimmt darüber freuen, dass der Film nun überraschend ungekürzt in die deutschen Kinos kommt.

    Gute Nachrichten für Horrorfilm-Fans: The Sadness“ wird in Deutschland ungekürzt und unzensiert in den Kinos laufen. Das gab der Verleih Capelight in einer Pressemitteilung bekannt. Der ultra-brutale taiwanesische Horror-Schocker sorgte aufgrund seines Gewaltgrads bereits bei der Veröffentlichung des ersten Trailers und bei der Tour über diverse Filmfestivals (u. a. das Fantasy Filmfest) für Aufregung.

    Noch vor einem guten Monat sah es allerdings so aus, als würde „The Sadness“ dem deutschen Publikum wenigstens im Kino verwehrt bleiben: Capelight verkündete damals in den sozialen Medien, dass man bei der FSK im ersten Durchgang gescheitert sei – „The Sadness“ habe also keine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten.

    Schon damals kündigte man allerdings an, in Revision gehen zu wollen – und die war offenbar erfolgreich. „The Sadness“ ist nun tatsächlich ungeschnitten ab 18 Jahren freigegeben und kann so auch ins Kino kommen. Ansonsten hätte Capelight eine Heimkino-Veröffentlichung geplant. Deutscher Kinostart von „The Sadness“ ist am 3. März 2022.

    Das ist "The Sadness"

    In „The Sadness“ kursiert in Taiwan ein gefährliches Virus, doch die Bevölkerung ist es leid, sich an die Regeln der Regierung und der Behörden zu halten. So mutiert das Virus und schlägt schließlich mit aller Härte zu: Die Infizierten werden zu blutrünstigen, komplett hemmungslosen Zombies, die ihre Mitmenschen gnadenlos attackieren.

    Das bekommt das Pärchen Jim (Berant Zhu) und Kat (Regina Lei) am eigenen Leib zu spüren: Als Jim in einem Café sitzt, stolpert auf einmal eine blutüberströmte alte Frau herein und greift die Gäste an. Kat befindet sich hingegen in einem vollen U-Bahn-Waggon als dort eine Infektionswelle um sich greift. Es ist der Beginn eines unfassbaren Gemetzels...

    Der oben eingebettete deutsche Trailer kommt dabei übrigens recht harmlos daher. Einen weiteren Vorgeschmack liefert der nachfolgende OmU-Trailer:

    Dabei verkommt das Blutvergießen in „The Sadness“ aber nicht zum reinen Selbstzweck ist, wie es auch in unserer FILMSTARTS-Kritik heißt: „Denn die absolute Schonungslosigkeit erzeugt ein Gefühl der Dauer-Anspannung, das ‚The Sadness‘ nicht nur zum brutalsten, sondern auch zu einem der intensivsten Horrorfilme seit Jahren macht.“

    Insgesamt gab es von uns 3,5 von 5 Sternen für „den wohl brutalsten Zombie-Film aller Zeiten“, in dem neben der ganzen Gewalt auch immer wieder interessante Ideen anklingen.

    The Sadness
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top