Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In diesem verstörenden FSK18-Kultfilm wird ein ganzer Mensch gebraten!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Unter Cineasten gilt „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“ von Peter Greenaway als Kultfilm. Grund dafür ist auch die Szene, in der ein Mensch wie ein Brathähnchen im Ofen zubereitet wird. Der Film steht nun im Prime-Abo zur Verfügung.

    justbridge entertainment / Amazon Prime Video

    Natürlich hat „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf bereitsteht, nicht den Kultstatus eines „Pulp Fiction“ inne. Unter Filmliebhaber*innen aber ist das auf Film gebannte Brachialgemälde legendär – nicht zuletzt, weil hier ein Mensch am Stück gebraten wird! Regisseur Peter Greenaway, ein echter Arthaus-Liebling, hat hier einen (kulinarischen) Alptraum abgeliefert, der als experimentelles, herausragend inszeniertes Grenzkino noch lange im Gedächtnis haften bleibt.

    ›› "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"

    Für den vulgären Gangster Albert Spica (Michael Gambon) gibt es einfach nichts Schöneres, als vor seinen Komplizen jeden Abend in seinem Restaurant „Le Hollandais“ den Gourmet mit feinem Gaumen heraushängen zu lassen. Diese stilvolle Selbstdarstellung hat aber nur wenig mit der Realität zu tun, denn gegenüber seine Frau Georgina (Helen Mirren) kennt Albert keinerlei Anstand.

    Um den Grausamkeiten ihres Mannes zu entkommen, flüchtet sich Georgina in eine leidenschaftliche Affäre mit Michael (Alan Howard), einem Stammgast im Hollandais. Ihr Verhältnis bleibt jedoch nicht lange unbemerkt und der pathologisch eifersüchtige Albert setzt alles in Bewegung, um Michael den Hals umzudrehen. Georgina und Michael schmieden daraufhin einen Plan, wie sie den Fängen des Gangsters entkommen können.

    Sci-Fi-Horror nach einem Roman von Stephen King

    Weit weniger anspruchsvoll, aber deutlich zugänglicher erweist sich „Dreamcatcher“ von „Star Wars“-Autor Lawrence Kasdan, der ebenfalls via Amazon Prime Video ohne Aufpreis gestreamt werden kann. Dabei handelt es sich um die durchaus blutige und hochkarätig besetzte Adaption des Stephen-King-Romans „Duddits“. Besonders absurd: Die Bedrohung kriecht den Menschen hier aus dem eigenen Gesäß!

    In ihrer Kindheit haben Jonesy (Damian Lewis), Henry (Thomas Jane), Pete (Timothy Olyphant) und Beaver (Jason Lee) den behinderten jungen Duddits (Donnie Wahlberg) vor den brutalen Angriffen seiner Mitschüler verteidigt. Seitdem scheint Duddits eine unerklärliche Macht auf seine damaligen Beschützer auszuüben. Der Vorfall liegt nun schon lange in der Vergangenheit zurück und die Männer sind immer noch beste Freunde.

    ›› "Dreamcatcher" bei Amazon Prime Video*

    Jedes Jahr treffen diese sich in einer einsamen Hütte im Wald, um für einige Tage unter sich sein zu können. Doch dieses Mal ist etwas anders: In der Umgebung nämlich scheinen merkwürdige Dinge zu passieren und als dann noch das Militär auftaucht und das Gebiet zur Sperrzone erklärt, wird die Lage immer bedrohlicher. Nach und nach erkennt die Gruppe jedoch, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top