Mein Konto
    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Neuverfilmung noch vor Weihnachten bei Amazon Prime – seht hier den Trailer!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Der tschechisch-deutsche Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ läuft an Weihnachten im Fernsehen rauf und runter. Nun gibt es eine Neuverfilmung – und die kommt kurz vor Weihnachten zu Amazon Prime Video. Hier ist der Trailer:

    So gut wie jeder dürfte den Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kennen, zumindest jeder, der einen Fernseher besitzt: Die Koproduktion der ČSSR und DDR von 1973 mit der eingängigen Filmmusik wird rund um Weihnachten mehrmals im TV ausgestrahlt, das gemeinsame Ansehen gehört für viele zur Weihnachtstradition (ein deutsches Phänomen übrigens – in Tschechien ist es nur einer von vielen Märchenfilmen, die als Weihnachtsklassiker gelten). Doch nun bekommt der Kultfilm Konkurrenz: Denn aus Norwegen kommt ein Remake!

    Norwegisches "Aschenbrödel"

    Der Film heißt im Original „Tre nøtter til Askepott“, bei uns dann natürlich „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, und ist im November in den norwegischen Kinos angelaufen. Pünktlich zu Weihnachten kommt er nun auch nach Deutschland: Die „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Neuverfilmung startet am 20. Dezember 2021 bei Amazon Prime Video.

    Prime-Abonnenten können den Märchenfilm dann ohne Zusatzkosten streamen. Wer das Original vorzieht, der wird natürlich auch bei Amazon fündig: Den klassischen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gibt es aktuell ebenfalls im Prime-Abo oder zum Beispiel digital restauriert auf Blu-ray.

    ›› "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bei Amazon*

    Nah am Original

    In die Hauptrolle schlüpft in der Neuverfilmung der norwegische Pop-Star Astrid Smeplass (Künstlername: Astrid S.), an ihrer Seite ist Cengiz Al als Prinz zu sehen. Dem Trailer nach zu urteilen, den ihr euch oben im norwegischen Original anschauen könnt, orientiert sich der Film von Cecilie A. Mosli sehr nah am Original.

    In der Vorschau ist zum Beispiel schon zu sehen, wie sich Aschenbrödel bei der Jagd als Mann verkleidet und wie sie in einen langen, hellen Mantel mit Kapuze gehüllt durch die verschneite Winterlandschaft reitet – so haben wir auch schon Libuše Šafránková im Original gesehen. Bestimmt wird die Geschichte aber auch das ein oder andere zeitgemäße Update bekommen haben.

    Kurz nach Kinostart: Diesen ultra-knuffigen Disneyfilm gibt’s ab sofort auch schon zum Streamen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top