Mein Konto
    Peter Ustinov und viele weitere Weltstars in Top-Form: Trailer zum 4K-Kino-Comeback von "Tod auf dem Nil"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Im Rahmen der Event-Reihe „Best of Cinema“ kommt mit „Tod auf dem Nil“ ein veritabler Klassiker des Krimi-Genres zurück auf deutsche Kino-Leinwände. Hier ist der neue Trailer mit jeder Menge bekannter Namen im bis heute beeindruckenden Cast:

    Nur die älteren von uns dürften den grandiosen, auf einem Bestseller von Schriftsteller-Genie Agatha Christie („Miss Marple“) basierenden „Tod auf dem Nil“ im Kino gesehen haben – und das garantiert nicht in solch famoser Bildqualität, wie sie die brandneue Ultra-HD-Restaurierung nun bietet. Der geschickt zwischen Spannung und Spaß changierende Krimi von 1978 ist Teil der Event-Reihe „Best of Cinema“, die aktuell jeden Monat einen weiteren großen Klassiker zurück in die Lichtspielhäuser bringt.

    Regisseur John Guillermins („Flammendes Inferno“) primär an ägyptischen Originalschauplätzen in Gizeh, Assuan und Abu Simbel gedrehter „Tod auf dem Nil“ kommt am 4. Januar 2022 für kurze Zeit zurück in die deutschen Kinos – und das erstmals in ultrahochauflösender 4K-Fassung im klassischen 2,35:1-Cinemascope-Format.

    "Tod auf dem Nil": Deutscher Trailer zur nächsten Agatha-Christie-Verfilmung nach "Mord im Orient-Express"

    Darum geht es in "Tod auf dem Nil":

    1937: Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) will in Ägypten bei einer Dampferfahrt auf dem Nil Urlaub machen. Die gleiche Idee hatten offenbar noch andere, denn die halbe Londoner High Society befindet sich ebenfalls an Bord. Im Zentrum von Tratsch und allgemeinen Eifersüchteleien steht dabei Linnet Ridgeway (Lois Chiles), die just den nahezu mittellosen Simon Doyle (Simon MacCorkindale) geehelicht hat und hier mit ihm ihre Hochzeitsreise verbringt.

    Nur wenige Tage später wird Linnet jedoch erschossen in ihrer Kabine entdeckt. Die erste Verdächtige ist ihre einst beste Freundin Jacqueline (Mia Farrow), die selbst schon mit Simon liiert war. Doch wie Poirot mit Hilfe seines Freundes Colonel Race (David Niven) herausfindet, hatte so ziemlich jeder der restlichen Passagiere (u.a. Bette Davis, Maggie Smith) ein starkes Motiv, den Mord zu begehen…

    Das ist der Cast von "Tod auf dem Nil"

    Die Hauptrolle der neben Miss Marple bekanntesten und beliebtesten Agatha-Christie-Figur spielte der zweifache Oscar-Preisträger Peter Ustinov. Der mit seinen unvergleichlichen Auftritten in Leinwand-Monumenten wie „Quo vadis?“, „Spartacus“ oder „Topkapi“ zum Weltstar avancierte Brite gab den ebenso brillanten wie exzentrischen Privatdetektiv Hercule Poirot in insgesamt sechs Filmen.

    Auch die Nebenparts wurden von sehr bekannten Darstellern übernommen. Unter anderem sind David Niven („Der rosarote Panther“), Bette Davis („Was geschah wirklich mit Baby Jane?“), „Harry Potter“-Star Maggie Smith, Mia Farrow aus „Rosemaries Baby“, Angela Lansbury („Mord ist ihr Hobby“), George Kennedy („Die nackte Kanone“), Jane Birkin aus „Blow Up“, Lois Chiles („Moonraker“), Jon Finch („Frenzy“), Jack Warden („Die Unbestechlichen“) und Olivia Hussey („Romeo und Julia“) mit dabei.

    Die "Best of Cinema"-Reihe – präsentiert von FILMSTARTS

    Mehr zur Event-Reihe „Best of Cinema“ und die Kino-Spielzeiten von „Tod auf dem Nil“ (in vielen Städten hat der Vorverkauf bereits begonnen!) findet ihr auf der „Best of Cinema“-Website. Als offizieller Medienpartner wird euch FILMSTARTS auch über die kommenden Kinostarts der Reihe auf dem Laufenden halten.

    Wenn ihr Kinokarten für „Tod auf dem Nil“ gewinnen wollt, nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit Studiocanal und dem Label Arthaus insgesamt zehnmal zwei Tickets. Die Gewinner:innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 27. Dezember 2021 um 19 Uhr gepostet wurden.

    Tod auf dem Nil
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top