Mein Konto
    Tod auf dem Nil
     Tod auf dem Nil
    13. Oktober 1978 Im Kino / 2 Std. 20 Min. / Krimi, Thriller
    Wiederaufführungstermin 4. Januar 2022
    Regie: John Guillermin
    Drehbuch: Anthony Shaffer, Agatha Christie
    Besetzung: Peter Ustinov, Jane Birkin, Lois Chiles
    Originaltitel: Death on the Nile
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,7 36 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) einen armen Schlucker heiratet, schockiert sie damit nicht nur den Geldadel. Linnet hat sich durch diesen Schritt auch den Hass einer ganzen Horde von Neidern zugezogen, die sich alle an Bord des Luxusdampfers eingefunden haben, um das frisch vermählte Paar auf seiner Hochzeitsreise den Nil hinunter zu begleiten. Es kommt dabei, wie es nun mal kommen muss – und eines Tages wird der lebenlose Körper von Linnet tot aufgefunden. Sie wurde erschossen! Doch wer ist der Mörder? Nun ist der außergewöhnliche Spürsinn von Hercule Poitrot (Peter Ustinov) gefragt, dem die äußerst komplizierte Aufgabe zufällt, unter all den Verdächtigen den wahren Täter ausfindig zu machen, denn jeder einzelne Reisegast scheint ein nachvollziehbares Motiv gehabt zu haben - allen voran der frisch gebackene Witwer...

    Hier im Kino

    Trailer

    Tod auf dem Nil Trailer OV 2:45
    Tod auf dem Nil Trailer OV
    3.791 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Ustinov
    Rolle: Hercule Poirot
    Jane Birkin
    Rolle: Louise Bourget
    Lois Chiles
    Rolle: Linnet Ridgeway
    Bette Davis
    Rolle: Mrs. Van Schuyler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    MastahOne
    MastahOne

    User folgen 41 Follower Lies die 216 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2018
    Ich bin gerade so auf dem Trip, mir alle mögliche Klassiker aus den 40er bis 70ern anzusehen. Und ich bin froh, dass ich das machen, denn sonst wäre mir diese Perle hier tatsächlich durch die Lappen gegangen. Toller Film, tolle Atmosphäre und sein super Set.
    elbomode
    elbomode

    User folgen 2 Follower Lies die 18 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. April 2021
    + Fortwährend spannend und zum Mitfiebern + Klasse Schauspielerriege + Klassischer Krimi mit Auflösung vor versammelter Mannschaft + Spannungskurve gelungen + Setting toll eingefangen + Wendungen im Minutentakt + Dennoch auf seine Art humorvoll - Personenkonstellation gewollt konstruiert - Steinattentat nicht wirklich aufgeklärt Fazit: Gelunge Verfilmungs des gleichnamigen Romans von Agatha Christie. Gefällt mir persönlich einen Hauch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2011
    ''Tod auf dem Nil'' ist ein überaus launiger, aber auch ein reservierter, ruhiger Streifen. Wer großspurige Action und Spannung erwartet, wird diesem Film nicht viel abgewinnen können, zumal die Detektivgeschichte sich in ihrer gesamten Inszenierung auf die Schlusspointe verlässt und dadurch zeitweise ins Stocken gerät. Fans des Detektivs werden vielleicht dennoch gut unterhalten sein, schließlich spielt Ustinov erneut stark. Dennoch bleibt ...
    Mehr erfahren
    Richard R.
    Richard R.

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2013
    Eine der besten Agathe Cristie Verfilmungen wie ich finde. Ein lustig-seichter Krimi zum Miträtseln, den man wie viele Krimis leider nur einmal in schönster Unwissenheit sehen kann. Ustinov ist die beste Verkörperung des Hercule Poirot. Unbedingt sehenswert!
    4 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    "Game Night" und sieben weitere außergewöhnliche Krimi-Puzzles
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 1. März 2018
    In der Krimi-Komödie „Game Night“ (Kinostart: 1. März 2018) mit Jason Bateman und Rachel McAdams wird aus einem harmlos1
    Zum Start von "Mord im Orient-Express": 13 verzwickte Kinomorde und ihre spektakulären Auflösungen
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 8. November 2017
    Der Mörder ist immer der Gärtner, heißt es. Aber nicht alle Krimiautoren machen es sich und dem Publikum so einfach.Wir1

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 30/11/2021
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top