Mein Konto
    Sci-Fi, Mystery, Kult: Bald könnt ihr diese Meisterwerke und Klassiker wieder im Kino sehen
    23.09.2021 um 10:12
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    In der Reihe Best Of Cinema zeigt Studiocanal ab November jede Menge Klassiker wieder auf der ganz großen Leinwand, darunter „Total Recall“, „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und „Mulholland Drive“. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

    Studiocanal

    Für viele jüngere Zuschauer*innen wird es die erste Gelegenheit sein, diese Filme überhaupt im Kino zu sehen: Studiocanal bringt Kultfilme, Klassiker und Evergreens zurück auf die große Leinwand – dorthin also, wo sie hingehören. FILMSTARTS wird Best Of Cinema in den kommenden Monaten als Medienpartner begleiten. Heute stellen wir euch schon mal die ersten sechs Filme vor, die ihr ab November 2021 wieder im Kino erleben könnt. Über 300 Kinos machen bundesweit bei der Aktion mit, an jedem ersten Dienstag im Monat läuft ein Kino-Highlight.

    Dienstag, 2. November 2021: "Die Outsider"

    Zwei Gangs kämpfen in dem Drama „Die Outsider“ von Meisterregisseur Francis Ford Coppola gegeneinander, mit dabei sind u. a. Tom Cruise, Patrick Swayze sowie Matt Dillon. Gezeigt wird eine brandneue 4K-Restaurierung der neu geschnittenen Version von 2005, die näher an der Buchvorlage dran ist.

    Dienstag, 7. Dezember 2021: "Die fabelhafte Welt der Amelie"

    Die fabelhafte Welt der Amelie“ ist ein verträumtes, verspieltes Kinomärchen von Jean-Pierre Jeunet, nach dem man sich garantiert in Paris und in Audrey Tautou verliebt hat.

    StudioCanal
    Dienstag, 4. Januar 2022: "Tod auf dem Nil"

    Bevor voraussichtlich im Februar die Neuverfilmung in den Kinos starten wird, können Zuschauer*innen ein Ticket für den Krimi-Klassiker „Tod auf dem Nil“ mit Peter Ustinov, Bette Davis und Mia Farrow lösen.

    Dienstag, 1. Februar 2022: "Mulholland Drive"

    Logik spielt in David Lynchs alptraumhaftem Trip durch Los Angeles so überhaupt gar keine Rolle, stattdessen solltet ihr euch bei „Mulholland Drive“ treiben und verstören lassen! Lynch persönlich hat die neue 4K-Restaurierung überwacht.

    Dienstag, 1. März 2022: "Total Recall"

    Die Neuverfilmung von 2012 ist heute schon wieder vergessen, Paul Verhoevens mit Arnold Schwarzenegger besetzter Sci-Fi-Klassiker über manipulierte Erinnerungen ist es aber ganz und gar nicht. Zu sehen ist erstmals die 4K-Restaurierung.

    Dienstag, 5. April 2022: "Grüne Tomaten"

    Grüne Tomaten“ ist ein meisterhafter Film über eine Frauenfreundschaft in den US-Südstaaten der 30er-Jahre, mit Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker und Jessica Tandy („Miss Daisy und ihr Chauffeur“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top