Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 3": So geht es nach "Grindelwalds Verbrechen" mit der "Harry Potter"-Saga weiter
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist der zweite Teil der „Harry Potter“-Spin-offs rund um Newt Scamander, den jungen Dumbledore und Grindelwald. Am 1. Weihnachtsfeiertag läuft die Free-TV-Premiere. Doch wie geht es danach weiter?

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved / Jaap Buitendijk

    Für die Weihnachtsfeiertage hat sich ProSieben eine heißerwartete Free-TV-Premiere ins Programm geholt: Am Samstag (25. Dezember) läuft um 20.15 Uhr mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ der zweite Teil der „Harry Potter“-Prequel-Reihe, am Sonntag gibt es dann um 17.30 Uhr die Wiederholung. Egal ob ihr das Fantasy-Abenteuer bereits im Kino oder nun zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habt: Ihr fragt euch sicher, was euch in der Fortsetzung erwartet.

    Die heißt „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“, kommt am 7. April 2022 ins Kino und hält so einige Veränderungen bereit. Die allergrößte ist natürlich: Gellert Grindelwald wird nicht mehr von Johnny Depp gespielt. Nachdem Warner den Schauspieler nach den Skandalen rund um dessen Scheidung von Amber Heard aus dem Franchise rausschmiss, übernahm Mads Mikkelsen („Der Rausch“) den Part – und wird nun in Teil 3 zum ersten Mal als Grindelwald zu sehen sein.

    "Dumbledores Geheimnisse": Mads Mikkelsen als Grindelwald

    Wie Mads Mikkelsen als neuer Grindelwald aussieht, darauf könnt ihr im Trailer zu „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ schon mal einen Blick werfen:

    Der Trailer enthüllt aber auch noch eine weitere Änderung: Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) sammelt ein neues Team um sich, um in Dumbledores Auftrag Grindelwalds Spur aufzunehmen und den Magier bei seinen Weltherrschaftsplänen aufzuhalten. Denn Albus Dumbledore (Jude Law) selbst sind die Hände gebunden, da er einst mit seinem damaligen Freund Grindelwald einen Blutpakt schloss, der es beiden unmöglich macht, den Zauberstab gegeneinander zu erheben – es sei denn, die Phiole mit dem Blut des Paktes wird zerstört. Eine Möglichkeit, die wohl im Laufe der Filmreihe eintreten wird, denn wie wir schon wissen, kommt es am Ende zum großen Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald...

    ›› "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" als 4K-Blu-ray bei Amazon*

    Erst einmal sind aber Newt und seine neue Truppe im Einsatz – und zu der gehört natürlich Muggel Jacob (Dan Fogler). Der bekommt sogar einen Zauberstab und darf als Muggel Hogwarts betreten! Außerdem gehören Newts Bruder Theseus Scamander (Callum Turner), Newts Assistentin Bunty (Victoria Yeates), die Ilvermorny-Lehrerin Eulalie „Lally“ Hicks (Jessica Williams) und Leta Lestranges Halbbruder Yusuf Kama (William Nadylam) zur Grindelwald-Taskforce. Interessanterweise nicht dabei: Tina Goldstein (Katherine Waterston)...

    Fans der „Harry Potter“-Bücher und -Filme dürften natürlich bei dieser Figur, die in „Phantastische Tierwesen 3“ zu sehen sein wird, aufhorchen: Albus‘ jüngerer Bruder Aberforth (Richard Coyle) wird zu sehen sein, im Trailer hat der Wirt der Schenke „Eberkopf“ im Dorf Hogsmeade auch schon einen Auftritt. Dass die Familie Dumbledore in Teil 3 eine große Rolle spielen wird, macht nicht nur der Titel „Dumbledores Gehemnisse“ klar – es ist auch nach der großen Enthüllung am Ende von „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ zu erwarten. Achtung, es folgen Spoiler!

    Wer ist Aurelius Dumbledore?

    In „Phantastische Tierwesen 2“ offenbart Grindelwald dem fassungslosen Credence Barebone (Ezra Miller), dass dessen wahrer Name Aurelius Dumbledore sei. Seitdem spinnen sich viele Fan-Theorien rund um diese Enthüllung: Hat Grindelwald nur gelogen, um Credence zu manipulieren und auf seine Seite zu ziehen? Und wenn es doch wahr ist – wie genau ist Aurelius dann mit Albus Dumbledore verwandt? Ist es vielleicht doch ein anderes Verwandtschaftsverhältnis als das von Brüdern? Auch Cousin und Neffe wären möglich – und aktuell wird vor allem die Neffen-Theorie heiß gehandelt, bei der Aurelius der Sohn von Aberforth wäre...

    Die Antwort erwartet uns dann am 7. April 2022, wenn David Yates‘ „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ in die Kinos kommt.

    Ist nach "Phantastische Tierwesen 3" Schluss? Warner baut angeblich Notbremse für enttäuschendes "Potter"-Spin-off ein

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top