Mein Konto
    "Avatar 2" wird eine technische Meisterleistung: Unsere Vorschau zum heißerwarteten Sci-Fi-Blockbuster [Video]
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Es ist mal wieder soweit: Weil „Avatar 2“ trotz anderslautender Ankündigungen noch immer nicht im Kino erschienen ist, hat Sebastian ein neues Vorschau-Video erstellt, das euch auf den aktuellen Stand bringt.

    Ursprünglich sollte „Avatar 2“ bereits 2014 in den Kinos starten, das war zumindest der 2010 verkündete Plan des Studios Fox. Inzwischen sind sieben Jahre ohne „Avatar 2“ vergangen, es wurden fünf (!) „Star Wars“-Filme veröffentlicht und Fox von Disney gekauft, aber das Sequel zum erfolgreichsten Film aller Zeiten ist noch immer nicht angelaufen.

    Der aktuelle Starttermin von „Avatar 2“ ist der 14. Dezember 2022. Regisseur und Visionär (womöglich ist die Reihenfolge falsch) James Cameron lässt sich Zeit mit seiner Rückkehr auf den exotischen Mond Pandora, faul sind er und sein Team aber ganz und gar nicht. Sie planen und entwickeln ja auch noch „Avatar 3“, „Avatar 4“ und „Avatar 5“. Man darf vermuten, dass James Cameron mit diesen Fortsetzungen die nächste technische Revolution des Kinoerlebnisses anstrebt.

    Worin diese Revolution besteht, nachdem „Avatar“ das Motion-Capture-Verfahren perfektioniert und den 3D-Brillen zum Durchbruch verholfen hat, ist noch nicht so ganz klar. Viele Szenen in „Avatar 2“ sollen jedenfalls in außerirdischen Welten unter Wasser spielen und wir erwarten, dass die Meer-Aufnahmen von „Aquaman“ dagegen wirken, als seien sie in einem Planschbecken gedreht worden. 

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Die besten Filme 2021

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top