Mein Konto
    Von den Machern von "Avengers: Endgame": Im Trailer zu "Slugfest" heißt es Marvel gegen DC!
    30.12.2021 um 10:50
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Die Russo Brothers haben haben sich mit den Avengers-Filmen „Infinity War“ und „Endgame“ auf ewig einen Platz in den Herzen vieler Comic-Fans gesichert. In ihrer neuen Dokuserie „Slugfest“ geht's nun einmal mehr um Superhelden

    Einst vor allem bekannt für Comedy-Serien wie „Arrested Development“ oder „Community“, kennt man Joe und Anthony Russo heute natürlich vor allem für ihre wegweisenden Beiträge im Marvel Cinematic Universe (MCU): Das Brüdergespann inszenierte 2014 „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“, der für viele MCU-Fans bis heute zu den besten Filmen der gesamten Reihe zählt. Und dabei blieb es nicht: Zwei Jahre später legten sie mit „The First Avenger: Civil War“ nach, bevor sie 2018 und 2019 mit „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ schließlich endgültig (Comic-)Film-Geschichte schrieben. Seitdem orientieren sich die Russos neu, an ihrer Vorliebe für die bunten Superheld*innen-Abenteuer halten sie aber dennoch weiter fest.

    Nachdem sie mit „Endgame“ den kurzzeitig sogar erfolgreichsten Film aller Zeiten in der Vita stehen hatten, widmen sich die Russo-Brüder nun anders gelagerten Stoffen wie etwa „Cherry – Das Ende aller Unschuld“ oder „The Gray Man“, der nicht weniger als der bis dato teuerste Netflix-Film überhaupt werden soll. Wie der Trailer zu „Slugfest“ nun zeigt, lassen Iron Man, Captain America und Co. die beiden aber nach wie vor nicht so richtig los. In der Dokuserie soll es nämlich einmal mehr um die beliebten Helden aus dem Marvel-Universum gehen, auch wenn im Vordergrund vor allem der unerbittliche Kampf um die Comic-Krone mit der Konkurrenz von DC steht.

    Das ist "Slugfest"

    Als die Comic-Titanen schlechthin prägten Marvel und DC die Popkultur mit ihren heldenhaften Geschichten wie niemand sonst. Beide Verlage wurden bereits in den 1930ern gegründet und gelten über 80 Jahre später immer noch zu den federführenden Institutionen des Superheld*innenfachs – und zwar längst nicht nur mit unzähligen Heftchen und Actionfiguren, sondern eben auch im Kino. Aber was steckt eigentlich hinter dieser außergewöhnlichen Rivalität, die bis heute vor allem viele Fans strikt aufrecht erhalten? Genau dieser Frage geht nun „Slugfest“ auf den Grund.

    Produziert von Joe und Anthony Russo sowie erzählt von „Dogma“-Regisseur und Hollywoods Übernerd Kevin Smith, beschäftigen sich die Dokumentarfilmer Don Argott und Sheena M. Joyce mit der außergewöhnlichen Geschichte hinter Marvel, DC und ihrem bis heute andauernden Duell. Und daran, dass die beiden die Richtigen für das Projekt sind, zweifelt der Autor dieses Artikels kein bisschen an. Der kann allen Superheld*innen-Fans ihre bereits erschienene Doku „Bill und Batman“ jedenfalls nur wärmstens empfehlen.

    Die gibt's derzeit bei Amazon Prime Video* im superfresh-Channel, den ihr 14 Tage kostenlos und ganz ohne Bindung abonnieren könnt, und gibt ebenso spannende wie aufschlussreiche Einblicke in die Entstehung des Dunklen Ritters und das Leben seines wahren Erfinders.

    "Batman und Bill": Der vielleicht wichtigste Batman-Film, den viele Fans nicht mal kennen

    Wann „Slugfest“ in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt. In den USA gibt es die Serie seit 24. Dezember 2021 exklusiv auf dem ROKU Channel zu sehen, nachdem das Format ursprünglich für Quibi produziert wurde. Da die einzigartige Streaming-Plattform mit ihren eigens auf den Smartphone-Bildschirm ausgelegten Inhalten allerdings bereits kurz nach Start pleite ging, fand „Slugfest“ wie auch viele andere exklusive Quibi-Serien nun ein neues Zuhause.

    Streaming mit Quibi: Kosten, Programm und mehr – das müsst ihr über den neuen Netflix-Konkurrenten fürs Handy wissen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top