Mein Konto
    "King Of Queens"-Star sagte den Beginn von "The Book Of Boba Fett" schon vor 8 Jahren voraus!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Oft sind es die „Simpsons“, von denen gesagt wird, sie würden die Zukunft vorhersagen. Doch jetzt hat auch „King Of Queens“-Star Patton Oswalt einen Treffer gelandet, indem er eine Szene von „Star Wars: Boba Fett“ acht Jahre im Voraus ankündigte.

    Disney+

    Die erste Folge „Das Buch von Boba Fett“ ist vergangenen Mittwoch auf Disney+ erschienen und hat nun endlich gezeigt, wie es dem titelgebenden Kopfgeldjäger gelang, seinem sicher geglaubten Tod zu entgehen, nachdem er in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ in das Maul des riesigen Sandmonsters Sarlacc stürzte. Nun ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie „King Of Queens“-Star Patton Oswalt zumindest eine Einstellung der Sarlacc-Szene aus „Das Buch von Boba Fett“ bereits vor acht Jahren präzise vorhersagte.

    Hier die Übersetzung von Patton Oswalts Vorhersage: „Kameraschwenk ausgehend von den Zwillingssonnen Tatooines. Wir sind nun nahe am Schlund der Sarlacc-Grube. Nach einem kurzen Moment greift der Handschuh der mandalorianischen Rüstung von Boba Fett in den Sand außerhalb der Grube und der gefürchtete Kopfgeldjäger zieht sich selbst aus dem Schlund des Sandmonsters.“

    Patton Oswalts 8 Minuten "Star Wars"-Rant

    Die meisten deutschen Fans kennen Patton Oswalt in erster Linie für seine Rolle als Dougs Kumpel Spence aus „King Of Queens“. Der obige Ausschnitt stammt aus der Comedy-Serie „Parks And Recreation - Das Grünflächenamt“. Für Folge 19 aus Staffel 5 (erschienen 2013) hatten sich die Macher*innen etwas ganz Besonderes ausgedacht und Patton Oswalt als Gastdarsteller engagiert.

    Die Handlung der Folge dreht sich um eine Gesetzesänderung, die Oswalts Charakter mit aller Macht verhindern will. Dafür nutzt er die Taktik des Filibusters. In der US-Rechtssprechung kann nämlich unter bestimmten Umständen nicht für ein Gesetz abgestimmt werden, so lange jemand noch sein Plädoyer für oder gegen das Gesetz einbringt. Die Redezeit ist dabei nicht begrenzt und so werden Filibuster gerne genutzt, um einfach nur Zeit zu schinden.

    ›› "Boba Fett"-Serie bei Disney+*

    Einen solchen Filibuster sollte Patton Oswalt auch in „Parks And Recreation“ durchführen. Die Autoren mischten sich dabei nicht ein, sondern ließen den Schauspieler über ein Thema seiner Wahl sprechen. Das Ergebnis war eine fast neun Minuten lange Rede zum Thema „Star Wars“. Darin kommt eben auch die Vorhersage zu Boba Fett vor. Allerdings hat Oswalt die Szene als Einstieg von „Star Wars: Episode 7“ gesehen. Die war damals nämlich gerade frisch angekündigt und „Star Wars“-Realserien konnten Fans damals nur träumen.

    Hier ist die Szene in voller Länge:

    "Star Wars" trifft die "Avengers" im Mega-Disney-Crossover

    Der „King Of Queens“-Star redet sich immer mehr in Rage und entwickelt einen immer abgefahreneren Plot. So taucht in Patton Oswalts „Star Wars“-Idee plötzlich der Marvel-Schurke Thanos auf und stellt mit seinem Realitätsstein eine Verbindung zwischen dem MCU und dem „Star Wars“-Universum her. Außerdem wirft er auch noch griechische Gottheiten mit in den wilden Mix.

    "The Book Of Boba Fett" liefert die offizielle Antwort auf eines der größten & ältesten "Star Wars"-Rätsel

    Ein durchgeknallter Vorschlag, der jedoch heute gar nicht mehr so unwahrscheinlich scheint wie vor acht Jahren. Denn mit „Spider-Man: No Way Home“ wurde bereits gezeigt, dass Marvel nicht davor zurückschreckt, unterschiedliche Paralleluniversen zu vereinen. So kommen darin Figuren aus gleicht vier (!) verschiedenen Marvel-Filmreihen vor. Der nächste logische Schritt, sollte dieses Thema irgendwann einmal ausgereizt sein, wäre es, große Crossover zwischen komplett verschiedenen Filmuniversen zu starten – und das MCU und „Star Wars“ gehören nun mal beide zu Disney.

    Klingt erstmal absurd, aber vor ein paar Jahren hätte auch die Handlung von „Spider-Man: No Way Home“ wohl niemand für möglich gehalten. Die Zeit wird zeigen, ob Patton Oswalt mit seiner Einschätzung zur gemeinsamen „Star Wars“- und Marvel-Zukunft einen wahren Kern traf – bei Boba Fetts Überleben lag er schon mal richtig.

    Folge 2 von „Das Buch von Boba Fett“ startet am 5. Januar 2022 um 9 Uhr.

    Ein "Game Of Thrones"-Star in "Star Wars: The Book Of Boba Fett"? Folge 1 deutet großes Comeback an

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top