Mein Konto
    Ryan Reynolds & ganz Hollywood trauern: TV-Ikone Betty White ist tot

    Betty White starb in der Nacht auf den 31. Dezember 2021 im Alter von 99 Jahren – nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. Die amerikanische TV-Ikone war das letzte noch lebende Mitglied der „Golden Girls“.

    Walt Disney Studios Motion Pictures France

    Hollywood trauert um eine Legende: Betty White starb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Alter von 99 Jahren, wie der Manager der Schauspielerin, Jeff Witjas, gegenüber Deadline bestätigte. Die fünffache Emmy-Gewinnerin hätte am 17. Januar 2022 ihren 100. Geburtstag gefeiert.

    White hatte bereits in den 30er-Jahren ihre ersten TV-Auftritte, etablierte sich spätestens in den 50ern mit „Life With Elizabeth“ und „Date With The Angels“ in der Fernsehlandschaft und stand bis vor einigen Jahren regelmäßig vor der Kamera. Sie war unter anderem als Synchronsprecherin tätig, sprach etwa an sie selbst angelehnte Rollen wie Bitey White in „Toy Story 4“ oder Betty White in „Family Guy“, und trat in zahlreichen Kinofilmen wie etwa „Selbst ist die Braut“ mit Ryan Reynolds und Sandra Bullock auf. Vor allem aber war White natürlich bekannt für ihre Rolle der Rose Nylund in der preisgekrönten Comedy-Serie „Golden Girls“. Nach Estelle Getty (2008), Beatrice Arthur (2009) und Rue McClanahan (2010) starb mit White nun auch das letzte Mitglied der titelgebenden Golden Girls.

    White kam als Schauspielerin mit der längsten TV-Karriere im Jahr 2013 ins Guinessbuch der Rekorde.

    Betty White: Die Welt trauert um eine Ikone

    Neben US-Präsident Joe Biden zeigen sich auch viele Hollywood-Stars bestürzt. Talkshow-Masterin Ellen DeGeneres sei etwa „dankbar für jede Sekunde“, die sie mit Betty White verbringen durfte.

    Oscarpreisträgerin Viola Davis (für „Fences“) schreibt auf Twitter: „Ich dachte, du würdest ewig leben“:

    Und natürlich ließ es sich auch Ryan Reynolds nicht nehmen, seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Der Kanadier hatte eine ganz besondere Beziehung zu White, die mit der legendärsten Kritik zu „Deadpool“ nicht nur sein Herz gewann, sondern sicherlich auch das vieler Fans:

    Reynolds schreibt: „Die Welt sieht nun anders aus. Sie war großartig darin, Erwartungen zu trotzen. Sie hat es geschafft, sehr alt zu werden und irgendwie doch nicht alt genug. Wir werden dich vermissen.“

    Betty Whites 100. Geburtstag wird dennoch gefeiert

    Zu whites 100. Geburtstag war geplant, die Dokumentation „Betty White: 100 Years Young“ in die US-Kinos zu bringen, in der Schauspielpartner wie Ryan Reynolds und Robert Redford die TV-Ikone und ihre einmalige Karriere feiern sollten – und daran wird sich laut den Produzenten Steve Boettcher und Mike Trinklein auch nichts ändern. Man wolle Betty Whites Leben gemeinsam mit den Fans feiern.

    Wann „Betty White: 100 Years Young“ in Deutschland erscheint, ist nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top