Mein Konto
    "Hard Hit": Der deutsche Trailer zum Action-Thriller verspricht einen packenden Wettlauf gegen die Zeit
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Nachdem der südkoreanische Erfolg „Hard Hit“ seine Deutschlandpremiere beim Fantasy Filmfest feierte, könnt ihr euch den Action-Thriller jetzt auch schon nach Hause holen. Der Trailer verspricht Hochspannung pur:

    Der Protagonist von „Hard Hit“ ist Sung-kyu (Joo Woo-jin), ein angesehener Bank-Manager, der routinemäßig Verhandlungen mit Investoren aus aller Welt abwickelt. Da ein ganz großer Deal kurz bevorsteht, führt er auch diverse Telefonkonferenzen, während er seinen Sohn und seine Tochter zur Schule fährt. Kurz bevor sie an ihrem Ziel ankommen, erhält Sung-kyu allerdings einen Anruf, der sein Leben für immer verändern wird – von einer unterdrückten Nummer.

    Als er antwortet, erklärt ihm eine fremde Stimme am anderen Ende der Leitung, dass eine Bombe unter dem Fahrersitz installiert ist. Sung-kyu solle weder die Polizei rufen noch seinen Kids erlauben, das Auto zu verlassen. Der Anrufer verspricht den Sprengsatz zu entschärfen; aber erst nachdem der schockierte Vater eine astronomische Summe auf ein Privatkonto überwiesen habe. Natürlich hat Sung-kyu längst nicht so viel Geld zur privaten Verfügung. Deshalb muss er es schnellstmöglich irgendwie anders auftreiben. Was sich als ausgesprochen schwierig erweist…

    Der nächste Star für Christopher Nolans Atombomben-Film – Marvel-Helden und Bond-Schurke sind schon dabei

    Nach seiner Deutschland-Premiere im Rahmen des letztjährigen Fantasy Filmfests erscheint „Hard Hit“ hierzulande nun am 21. Januar 2022 auf Blu-ray und DVD, den Stream gibt's sogar schon jetzt:

    » "Hard Hit" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    » "Hard Hit" bei Amazon Prime Video*

    Regie-Debüt eines alten Hasen

    Mit „Hard Hit“ liefert Changju Kim seine erste Regiearbeit ab, nachdem er bereits als Chef-Cutter den Schnitt für eine lange Reihe erfolgreicher Titel anfertigte – darunter der Katastrophen-Blockbuster „Tunnel“ oder zuletzt „The Attack - Enter The Bunker“. Auch an „Parasite“-Genie und Oscar-Gewinner Bong Joon Hos „Snowpiercer“ war er maßgeblich beteiligt. Hauptdarsteller Joo Woo-jin dürften Anhänger des koreanischen Kinos hingegen vor allem aus dem Sci-Fi-Thriller „The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit“ oder dem Kriegsepos „The Battle: Roar To Victory“ kennen.

    Explosive Hetzjagd: Im deutschen Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Clone" heißt es alle gegen einen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top