Mein Konto
    Enthüllt: Eine der aktuell lustigsten Serien geht endlich auch auf Netflix weiter – und das schon sehr bald
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nachdem ProSieben Staffel 7 des Comedy-Highlights „Brooklyn Nine-Nine“ bereits am Vormittag im Free-TV versenkte, gibt es die „neuen“ Folgen nun bald auch zum flexiblen Streamen bei Netflix.

    NBC / Netflix

    Brooklyn Nine-Nine“-Fans haben es hierzulande nicht gerade leicht. Nachdem die aberwitzigen Eskapaden der liebenswerten Chaos-Cop-Truppe um Detective Jake Peralta (Andy Samberg) in Deutschland lange Zeit völlig zu Unrecht eher unter dem Radar liefen, bekam die Serie in den vergangenen Jahren vor allem dank der Verfügbarkeit auf Netflix auch endlich bei uns die verdiente Aufmerksamkeit. Doch Nachschub ließ oft lange auf sich warten. Bei den Staffeln 5 und 6 übernahm Netflix zwar sogar die Deutschlandpremiere, jedoch mit einer stolzen Pause von über 15 Monaten dazwischen.

    Und da auch der deutsche Streaming-Release von Staffel 7 lange Zeit ausblieb, sprang zwischenzeitlich ProSieben ein und brachte die Season Ende 2021 bereits vor Netflix-Veröffentlichung ins Free-TV – allerdings sehr publikumsunfreundlich unter der Woche am Vormittag. Nun aber gibt es endlich gute Nachrichten für alle, die die Serie auf Netflix verfolgen:

    Die komplette siebte Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ erscheint am 6. Februar 2022 bei Netflix (und damit diesmal immerhin „nur“ rund 13 Monate nach Staffel 6). Das geht aus der „Demnächst“-Sektion in der App des Streaminganbieters hervor.

    Und was ist mit Staffel 8?

    Einen kleinen Wermutstropfen hat das Ganze jedoch: Mit gerade mal 13 gut 20-minütigen Folgen ist die siebte „Brooklyn Nine-Nine“-Staffel die bislang kürzeste. Das Vergnügen ist also schnell wieder vorbei und das Warten beginnt von vorn. In diesem Fall wird so aber immerhin der Abschied von Jake und Co. noch etwas hinausgezögert. Staffel 8 wird dann nämlich zugleich auch die letzte der Comedyserie sein – und mit nur zehn Folgen leider noch etwas kürzer ausfallen als Season 7.

    » "Brooklyn Nine-Nine" Staffel 7 (OmU) bei Amazon*

    » "Brooklyn Nine-Nine" Staffel 8 (OmU) bei Amazon*

    Wann die im September 2021 in den USA zu Ende gegangene achte Staffel „Brooklyn Nine-Nine“ dann ihren Weg zu Netflix findet, ist noch nicht bekannt, jedoch wird wohl auch diesmal mindestens ein Jahr zwischen den Staffeln ins Land ziehen, sodass erst Anfang 2023 damit zu rechnen ist. Womöglich ist es ja aber auf ProSieben wieder etwas früher der Fall. Wer es ganz eilig hat und die Polizei-Sitcom ohnehin auf Englisch schaut, kann sich Staffel 8 aber auch schon jetzt bei Streaminganbietern wie Amazon im Original mit Untertiteln sichern.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top