Mein Konto
    Neu im Heimkino: "After Love" sorgt für große Veränderungen in der erotisch angehauchten Romantik-Saga
    13.01.2022 um 10:15
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bei „After Love“ wird sich nicht nur in Betten gewälzt – auch hinter den Kulissen des dritten Teils der im Zuge des „Fifty Shades Of Grey“-Hypes populär gewordenen Teenie-Trilogie kam es zu großen Umwälzungen.

    Constantin Film

    Die Romanze zwischen Tessa und Hardin ist eigentlich schon tumultartig genug: Was als von Popstar Harry Styles inspirierte, zunächst nur online veröffentlichte Fanfiction begann, wurde innerhalb von gerade einmal zwei Jahren zu einer fünfteiligen Bestseller-Buchreihe.

    2019 kam die Filmadaption des ersten von Anna Todd geschriebenen Teenager-Erotikromans ins Kino. Der Reihenauftakt „After Passion“ sorgte in Deutschland mit seiner FSK-Freigabe ab 0 Jahren aber durchaus für Irritation. Die Fortsetzungen „After Truth“ und „After Love“ ergatterten jedoch dann die erwarteten höheren Altersfreigaben.

    Der 2021 in den Kinos gestartete „After Love“ wirbelte dann allerdings die Besetzungsliste ordentlich durch. Auch hinter der Kamera kam es zu Umwälzungen: Anna Todd ist anders als bei den beiden Vorgängern nicht weiter als Produzentin tätig, auch am Skript hat sie sich (im Gegensatz zu „After Truth“) nicht beteiligt.

    Wer Teil drei der Erotik-Saga im Kino versäumt hat, kann die sich ab dem 13. Januar 2022 nun im Heimkino ansehen.

    » "After Love" bei Amazon*

     

    Das ist "After Love"

    Beruflich ist Tessa (Josephine Langford) wunschlos glücklich: Nach Abschluss ihres Praktikums im Verlag von Christian Vance (Stephen Moyer) wird ihr dort tatsächlich eine Stelle angeboten. Trotzdem ist Tessa geknickt: Sie müsste für den Job nach Seattle ziehen, aber ihr Freund Hardin (Hero Fiennes Tiffin) ist dagegen. Er findet, das Paar sollte nach London gehen. Als dann auch noch Tessas alkoholkranker Vater Richard Young (Atanas Srebrev) aufkreuzt, hängt der Haussegen endgültig schief...

    Aus logistischen Gründen wurde „After Love“ in der bulgarischen Hauptstadt Sofia gedreht. Aber aufgrund pandemiebedingter Reisebestimmungen und weiterer Terminschwierigkeiten bedeutete dies, dass in „After Love“ gleich fünf Figuren umbesetzt werden mussten. So ist im dritten Teil der erotisch aufgeladenen Teenie-Romane nicht weiter Shane Paul McGhie als Tessas Kumpel Landon zu sehen, sondern nun Chance Perdomo. Zu den weiteren umbesetzten Parts zählt auch die Rolle von Tessas Chef Christian: Charlie Weber wird durch „True Blood“-Mime Stephen Moyer ersetzt.

    Nicht nur auf der Besetzungsliste und hinter den Kulissen kam es zu einigen Änderungen. Auch inhaltlich kommt es bei „After Love“ zu Neuerungen – nämlich im Vergleich zur Buchvorlage: Auf Wunsch der Fans wurde ein bei den Kenner*innen des Romans unbeliebter Handlungsfaden ersatzlos gestrichen.

    Story extra geändert: So sehr wurde bei "After Love" auf die Fans gehört

    Ein Blick nach vorne

    Regisseurin Castille Landon versammelte im Herbst 2020 ihren Cast nicht nur für den Dreh von „After Love“: Auch die Fortsetzung wurde direkt im selben Abwasch mit abgedreht. Die heißt „After Forever“ und zeigt das ebenso leidenschaftliche wie leider auch ziemlich dysfunktionale Paar dabei, wie es erwachsen wird.

    Fans dürfen sich dabei schon auf etwas Besonderes freuen. Denn Hauptdarstellerin Josephine Landon bezeichnete den vierten Film der Beziehungssaga im Gespräch mit FILMSTARTS bereits als ihren liebsten Teil der Reihe.

    Nach "After Love": So geht es mit "After 4", "After 5" und dem Hardin-Prequel weiter

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top