Mein Konto
    "The Book Of Boba Fett"-Überraschung: Habt ihr diesen Kult-Star in Folge 3 erkannt?
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    Euch kommt das Gesicht des Rancor-Meisters in Folge 3 von „Star Wars: Das Buch von Boba Fett“ bekannt vor? Es gehört Danny Trejo, einem Haudegen und Schauspieler, der mit „Boba“-Regisseur Robert Rodriguez u. a. die „Machete“-Filme drehte.

    Disney+ / Lucasfilm LTD

    Achtung, Spoiler zur 3. Folge „Das Buch von Boba Fett“

    Boba Fett und Fennec Shand bekommen in der neuen Episode „The Book Of Boba Fett“ ein ganz besonderes Geschenk der beiden Zwillings-Hutten präsentiert: einen zwar schläfrigen, aber ausgewachsenen Rancor. Das Kult-Monster betrat 1983 in „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ erstmals die Bühne, als es eine in Ungnade gefallene Sklavin von Jabba fraß und schließlich von Luke Skywalker höchstpersönlich getötet wurde. Gemeinsam mit einem Artgenossen des Ungeheuers bezeugen wir in der dritten Folge „Boba Fett“ den Einzug eines Kult-Stars in die „Star Wars“-Galaxis: Danny Trejo.

    The Walt Disney Company

    Danny Trejo: Ein 77-jähriger Haudegen, der einfach nicht in Rente geht

    Sein Leder-Gesicht und der Schnauzbart sind die Markenzeichen, mit denen Danny Trejo auch in „Star Wars“ sofort auffällt, obwohl Cameo-Auftritte von Promis ansonsten gerne maskiert passieren (unter Stormtrooper-Helmen versteckt wurden in den Filmen u. a. Daniel Craig und die Prinzen William und Harry). Trotz seiner inzwischen 77 Jahre denkt Trejo aber nicht daran, mit der Schauspielerei aufzuhören, Stand jetzt hat er 18 Filme und eine Serie in Produktion, vier Filme mit ihm sind im Kasten und warten auf Veröffentlichung.

    Mit der Schauspielerei fing Danny Trejo erst 1985 an (vorher war er aufgrund von Raub- und Drogendelikten im Knast und anschließend Boxer). Trotzdem hat er seitdem mehr als 350 Produktionen gedreht, zumeist als Nebendarsteller. Die hohe Anzahl erklärt sich auch damit, dass viele Trash-Filme aus den Bereichen Horror, Action und Komödie darunter waren und Trejo absolut nicht wählerisch ist.

    Danny Trejo & Robert Rodriguez

    Im Grunde wäre es eine Überraschung gewesen, wenn Danny Trejo nicht in „Das Buch von Boba Fett“ dabei wäre. Mehrere Folgen der „Star Wars“-Serie wurden von Robert Rodriguez inszeniert, der den auf Bösewichte abonnierten Trejo schon mehrfach besetzte, ob nun in Frühwerken wie „From Dusk Till Dawn“ oder sehr sichtbar in „Machete“ sowie „Machete Kills“.

    Diese Action-Filme wurden im trashigen Grindhouse-Stil inszeniert und Danny Trejo spielt hier eine seiner seltenen Hauptrollen, einen Typen mit Machete auf blutigem Rachefeldzug, der den einen oder anderen rauen Spruch reißt (Teil 3 der Reihe, „Machete Kills in Space“, wurde angekündigt, bisher aber leider nicht gedreht).

    Danny Trejo passt rein

    Mit seinem Hintergrund passt Danny Trejo bestens in den Kosmos von „Das Buch von Boba Fett“, wo sich „Star Wars“ mit grunzenden grünen Schweinekopfwächtern und den wilden Grimassen von Hauptdarsteller Temuera Morrison so trashig präsentiert wie vielleicht seit der Jabba-Sequenz in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ nicht mehr…

    aber entgegen seiner sonstigen Rollen und seines Images spielt Trejo einen freundlichen, geradezu sanftmütigen Rancor-Trainer. Er erklärt Boba, dass die fies aussehenden Monster sensible Tiere sind, was so ziemlich jeden „Star Wars“-Fan überraschen dürfte, der den Rancor in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gesehen oder Rancoren in diversen „Star Wars“-Spielen bekämpft hat.

    Der schwarze Wookiee in "Star Wars: The Book Of Boba Fett" erklärt: Das ist Black Krrsantan

    So hilft ausgerechnet Danny Trejo dabei, uns neue Perspektiven auf längst bekannte und abgestempelte Kreaturen zu ermöglichen. „Das Buch von Boba Fett“ – wo ja auch die vormals als gefährliche Wilde inszenierte Tusken viel freundlicher und menschlicher rüberkommen – wird mehr und mehr zu einer Serie, die uns alte „Star Wars“-Klischees hinterfragen lässt.

    ›› "Boba Fett"-Serie bei Disney+*

    Folge 4 „The Book Of Boba Fett“ erscheint am 19. Januar um 9 Uhr auf Disney+. Insgesamt hat die Staffel sieben Episoden. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top