Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Machete
     Machete
    4. November 2010 / 1 Std. 45 Min. / Action
    Regie: Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
    Drehbuch: Robert Rodriguez, Alvaro Rodriguez
    Besetzung: Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba
    Pressekritiken
    2,7 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    He knows the score! He gets the women – and he kills the bad guys! Machete (Danny Trejo), der grimmige Klingenschwinger aus Robert Rodriguez’ berühmtem “Grindhouse”-Fake-Trailer, wurde hereingelegt. Beim gewissenhaft vorbereiteten Attentat auf den rechtsradikalen Senator McLaughlin (Robert DeNiro) steht er plötzlich selbst im Fadenkreuz und muss eine Verschwörung aufklären, die ganz Texas ins Unheil stürzen könnte. Ein Glück, dass er beim blutigen Kampf gegen den korrupten Politiker Benz (Jeff Fahey) und den Drogenbaron Torrez (Steven Seagal) auf die tatkräftige Unterstützung seines Bruders Padre (Cheech Marin) und der schießwütigen Nonne (Lindsay Lohan) bauen kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Machete (Uncut Version)
    Machete (Uncut Version) (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Machete (Uncut Version)
    Machete (Uncut Version) (DVD)
    Neu ab 5.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Machete
    Von Björn Becher
    Laut eigener Aussage hatte Robert Rodriguez die Idee zu „Machete" schon vor rund zwei Jahrzehnten, während er sich auf den Dreh zu „Desperado" vorbereitete. Als er den Film in einer mexikanischen Kleinstadt dann abdrehte und die örtliche Bevölkerung den Nebendarsteller Danny Trejo aufgrund seines martialischen Äußeren für die Hauptfigur hielt und tief verehrte, wusste er, dass er seinen „Machete" gefunden hatte. In den folgenden Jahren kam es aber nie zu einer Umsetzung des Projektes und Trejo lag seinem Freund und Förderer Rodriguez zwei Dekaden lang in den Ohren, doch endlich loslegen zu wollen. Halb im Spaß verriet Rodriguez später, er habe den Fake-Trailer für das mit Buddy Quentin Tarantino ersonnene „Grindhouse"-Projekt nur gedreht, um Trejo endlich ruhig zu stellen. Doch der wurde nach dem Trailer nicht leiser, sondern sogar noch lauter: Nun müsse man erst recht den ganzen Film ma...
    Die ganze Kritik lesen
    Machete Trailer OV 1:59
    Machete Trailer OV
    146390 Wiedergaben
    Machete Trailer DF 1:52
    46964 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Machete Videoclip OV 3:26
    Machete Videoclip OV
    369 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Trejo
    Rolle: Machete
    Michelle Rodriguez
    Rolle: Luz
    Jessica Alba
    Rolle: Sartana
    Robert De Niro
    Rolle: Senator McLaughlin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    51 Bilder

    Aktuelles

    Exklusiv: So könnte "Alita" dabei helfen, dass "Machete 3" doch noch kommt
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 13. Februar 2019
    Wir haben Regisseur Robert Rodriguez getroffen, um mit ihm über seinen neuen Film „Alita: Battle Angel“ zu plaudern. Dabei...
    "Machete Avengers"? Robert Rodriguez plant eigenen "Infinity War" für sein Filmuniversum
    NEWS - In Produktion
    Montag, 30. April 2018
    „Avengers: Infinity War“ rockt gerade weltweit die Kinosäle. Sehen wir nun bald einen ganz anderen „Infinity War“ – mit den...
    35 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10,5 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top