Mein Konto
    Machete
     Machete
    4. November 2010 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action
    Regie: Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
    |
    Drehbuch: Robert Rodriguez, Alvaro Rodriguez
    Besetzung: Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba
    Pressekritiken
    2,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 729 Wertungen, 59 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18

    He knows the score! He gets the women – and he kills the bad guys! Machete (Danny Trejo), der grimmige Klingenschwinger aus Robert Rodriguez’ berühmtem “Grindhouse”-Fake-Trailer, wurde hereingelegt. Beim gewissenhaft vorbereiteten Attentat auf den rechtsradikalen Senator McLaughlin (Robert DeNiro) steht er plötzlich selbst im Fadenkreuz und muss eine Verschwörung aufklären, die ganz Texas ins Unheil stürzen könnte. Ein Glück, dass er beim blutigen Kampf gegen den korrupten Politiker Benz (Jeff Fahey) und den Drogenbaron Torrez (Steven Seagal) auf die tatkräftige Unterstützung seines Bruders Padre (Cheech Marin) und der schießwütigen Nonne (Lindsay Lohan) bauen kann...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Machete (Uncut) (Blu-ray) (Re-Release)
    Machete (Uncut) (Blu-ray) (Re-Release) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Machete
    Von Björn Becher
    Laut eigener Aussage hatte Robert Rodriguez die Idee zu „Machete" schon vor rund zwei Jahrzehnten, während er sich auf den Dreh zu „Desperado" vorbereitete. Als er den Film in einer mexikanischen Kleinstadt dann abdrehte und die örtliche Bevölkerung den Nebendarsteller Danny Trejo aufgrund seines martialischen Äußeren für die Hauptfigur hielt und tief verehrte, wusste er, dass er seinen „Machete" gefunden hatte. In den folgenden Jahren kam es aber nie zu einer Umsetzung des Projektes und Trejo lag seinem Freund und Förderer Rodriguez zwei Dekaden lang in den Ohren, doch endlich loslegen zu wollen. Halb im Spaß verriet Rodriguez später, er habe den Fake-Trailer für das mit Buddy Quentin Tarantino ersonnene „Grindhouse"-Projekt nur gedreht, um Trejo endlich ruhig zu stellen. Doch der wurde nach dem Trailer nicht leiser, sondern sogar noch lauter: Nun müsse man erst recht den ganzen Film ma
    Machete Trailer OV 1:59
    Machete Trailer OV
    148.299 Wiedergaben
    Machete Trailer DF 1:52
    46.984 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Machete Videoclip OV 3:26
    Machete Videoclip OV
    369 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Machete Kills In Space" soll endlich kommen – und Danny Trejo will alles dafür tun
    News - In Produktion
    Die Exploitation-Reißer „Machete“ und „Machete Kills“ haben mit viel Stars, Spaß und überzogener Gewalt eine Menge Fans.…
    Dienstag, 17. September 2019
    Exklusiv: So könnte "Alita" dabei helfen, dass "Machete 3" doch noch kommt
    News - In Produktion
    Wir haben Regisseur Robert Rodriguez getroffen, um mit ihm über seinen neuen Film „Alita: Battle Angel“ zu plaudern. Dabei…
    Mittwoch, 13. Februar 2019
    "Machete Avengers"? Robert Rodriguez plant eigenen "Infinity War" für sein Filmuniversum
    News - In Produktion
    „Avengers: Infinity War“ rockt gerade weltweit die Kinosäle. Sehen wir nun bald einen ganz anderen „Infinity War“ – mit…
    Montag, 30. April 2018
    Kino war gestern: "From Dusk Till Dawn"-Regisseur macht künftig Virtual-Reality-Filme
    News - Stars
    Robert Rodriguez sieht sich selbst in einer Vorreiterrolle und will künftig eine ganze Reihe von Filmprojekten für Virtual-Reality-Brillen…
    Dienstag, 10. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Trejo
    Rolle: Machete
    Michelle Rodriguez
    Rolle: Luz
    Jessica Alba
    Rolle: Sartana
    Robert De Niro
    Rolle: Senator McLaughlin

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    starvinmarvin
    starvinmarvin

    10 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2010
    Das war einer der unterhaltsamsten filme dich seit einer Weile gesehen habe, auch wenn er natürlich nicht an die Qualität eines "Inception" herankommt, was aber sicherlich auch nie beabsichtigt war. Dennoch ist der Film eine Trashgranate erster Klasse und man bekommt genau das geboten worauf man sich solange gefreut hat: den coolsten Hauptdarsteller sein Marv aus Sin City, literweise Blut und Gemetzel der Spitzenklasse=), ironische aber ...
    Mehr erfahren
    Jingizu
    Jingizu

    3 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2010
    Machete ist so wahnsinnig schlecht, dass es an wahre Genialität grenzt - und genau das macht diesen Film so wahnsinnig unterhaltsam. Alles an diesem Film ist übertrieben, kein Klischee über Mexikaner wird ausgelassen und die schon so oft zitierten Oneliner sind in ihrer banalen Schlichtheit so genial, dass man im Kino nur laut grölen kann vor guter Laune.

    Ein Film den man auf jeden Fall einmal gesehen haben muss.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2011
    Seit ich damals den Fake-Trailer bei den Grindhousefilmen gesehen habe,wusste ich das dieser verfilmt wird und ich habe nur positives erwartet.Meine Eewartungen haben sich dann auch bestätigt,cooler Trashfilm mit recht eintöniger(aber sozialkritischer) Story,viel Witz,viel Blut,viel Explosionen.Dieser Film macht Rodriguez alle Ehre! Ich freu mich schon auf die nächsten Teile;)
    rock_soul
    rock_soul

    15 Follower 125 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    cooler old-school-trash mit absoluter star besetzung. geile ideen. leider bissl wenig liebe für charaktere und details. nicht ganz so kultig wie erhofft.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10,5 000 000 $
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top