Mein Konto
    Colin Firth in einem spektakulären Weltkriegs-Manöver mit dem 007-Erfinder: Deutscher Trailer zum Thriller "Die Täuschung"

    Im Trailer zu „Die Täuschung“ fädelt Colin Firth während des Zweiten Weltkriegs die berüchtigte „Operation Mincemeat“ ein. Eine der Personen hinter dem spektakulären Täuschungsmanöver ist der Erfinder von Kult-Spion 007.

    1943 gelang es den Briten mit dem Manöver, die Deutschen hinters Licht zu führen, indem man eine geplante Invasion auf ein anderes Ziel vortäuschte. Ihr ungewöhnliches Mittel? Eine Leiche, versehen mit vermeintlich streng geheimen Dokumenten, die man vor der Küste im Wasser drapierte. Einer der Drahtzieher hinter der außergewöhnlichen Täuschungsaktion: Ian Fleming, der später die Agenten-Kultfigur James Bond erfinden sollte.

    Nachdem der Fall 1956 bereits unter dem Titel „Der Mann, den es nie gab“ verfilmt wurde, kommt nun die nächste filmische Aufbereitung der Geschichte in die Kinos.

    Vom Regisseur von "Shakespeare in Love"

    Bei „Die Täuschung“ handelt es sich dabei um den neuen Film von Regisseur John Madden, der in der Vergangenheit vor allem mit der Romanze „Shakespeare in Love“ bekannt wurde. Zuletzt hat der Brite mit „Die Erfindung der Wahrheit“ allerdings auch gezeigt, dass er durchaus ein gewisses Händchen für wendungsreiches Spannungskino besitzt. Sein neuer Historienthriller basiert nun auf einem Sachbuch von Ben Macintyre. Neben Colin Firth („1917“) vereint der Cast der Verfilmung unter anderem Kelly Macdonald („Holmes & Watson), Jason Isaacs („Happy Family 2“) und Matthew Macfadyen („The Assistant”).

    Am 26. Mai 2022 soll “Die Täuschung” in den deutschen Kinos starten.

    Darum geht’s in "Die Täuschung"

    Während der Zweite Weltkrieg in Europa wütet, fürchten die Alliierten ein Massaker in der Normandie. 1943 setzt daher ein Spionage-Team rund um Ewen Montagu (Colin Firth), Charley Colmondeley (Matthew Macfadyen) und den späteren James-Bond-Erfinder Ian Fleming (Johnny Flynn) die sogenannte „Operation Mincemeat“ in Gang. Während die Invasion Italiens auf Sizilien vorbereitet wird, will man den Deutschen vorgaukeln, dass die Truppen eigentlich in Griechenland einfallen wollen…

    Nachfolgend haben wir den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top