Mein Konto
    Starbesetzter Spionage-Thriller bei Netflix: Im Trailer zu "München" soll der Zweite Weltkrieg verhindert werden

    Im Netflix-Thriller „München – Im Angesicht des Krieges“ mit Jeremy Irons, Jannis Niewöhner und Sandra Hüller werden zwei Männer in die Wirren rund um das Münchner Abkommen verwickelt, während sich der Zweite Weltkrieg anbahnt.

    Christian Schwochow hat 2021 erst mit seinem Extremismus-Drama „Je suis Karl“ kontroverse Reaktionen provoziert, jetzt erscheint bereits sein nächster Film. Mit „München – Im Angesicht des Krieges“ hat Schwochow den gleichnamigen Roman aus dem Jahr 2017 adaptiert.

    Das Buch stammt von Bestseller-Autor Robert Harris, der zuletzt auch im Filmgeschäft mitgemischt hat. Gemeinsam mit Roman Polanski schrieb er die Drehbücher zu „Der Ghostwriter“ und „Intrige“.

    ›› "München" – der Roman von Robert Harris bei Amazon*

    Prominenter Cast

    Wie in Schwochos „Je suis Karl“ gibt es auch dieses Mal wieder Jannis Niewöhner in der Hauptrolle zu sehen. Unterstützung bekommt er von einem durchaus hochkarätigen Ensemble. An seiner Seite spielen nämlich unter anderem George MacKay („1917“), Jeremy Irons („House of Gucci“), Liv Lisa Fries („Babylon Berlin“) und Sandra Hüller („Ich bin dein Mensch“).

    Weltpremiere feierte „München“ bereits im Oktober 2021 beim London Film Festival. Im Januar wird der Spionage-Thriller dann auch regulär erscheinen. Seit dem 6. Januar 2022 ist der Film bereits im Kino zu sehen, am 21. Januar wandert er dann in das Programm von Netflix.

    München - Im Angesicht des Krieges

    Darum geht es in "München"

    1938 treffen sich der deutsche Diplomat Paul von Hartmann (Jannis Niewöhner) und der britische Beamte Hugh Legat (George McKay) in München, wo das Münchner Abkommen unterzeichnet werden soll. Der britische Premierminister Neville Chamberlain (Jeremy Irons) und weitere Regierungschefs wollen den Zweiten Weltkrieg verhindern, den Hitler provozieren will. Während der Verhandlungen finden sich die beiden Freunde Paul und Hugh allerdings in einem Netz aus Intrigen wieder, bis sie niemandem mehr vertrauen können…

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top