Mein Konto
    Heute Abend läuft kein ProSieben-Blockbuster: Darum gibt's kein gewohntes Programm
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Für gewöhnlich zeigt der Sender ProSieben am Sonntagabend einen Blockbuster wie jüngst etwa den Marvel-Film „Thor 3“. Heute aber geht ein Sport-Event vor: Der Abend steht mal wieder im Zeichen von American Football.

    ProSieben

    Die häufig verbreitete Behauptung, wonach „heutzutage ja eh alle nur noch streamen“, ist falsch und ein Beleg dafür ist der Sonntagabend bei ProSieben, wo der Sender traditionell einen populären Film platziert – und damit sehr gute Quoten einfährt. „Thor 3: Tag der Entscheidung“ etwa erreichte vergangenen Sonntag einen Marktanteil von hohen 5,4 Prozent (die Quote in der werberelevanten Zielgruppe lag sogar bei 9,8 Prozent). Am heutigen 16. Januar 2022 aber läuft kein 20.15-Uhr-Film auf ProSieben – stattdessen geht mal wieder Football vor.

    König Football regiert ProSieben

    Der Münchener Privatsender hat sich als deutsche Free-TV-Heimat der Sportart etabliert, die in den USA traditionell extrem populär ist. Auch in Deutschland hat sie inzwischen immerhin so viele Fans gewonnen, dass ProSieben regelmäßig den Sonntagabend freiräumt, so wie jüngst auch am 2. Januar. Da wurden Spiele des vorletzten NFL-Spieltags gezeigt, die großen Einfluss auf die Playoffs haben. Heute zeigt ProSieben ab 18.55 Uhr zwei Partien dieser K.o.-Runde, an deren Ende der NFL-Meister feststeht:

    •  18.55 Uhr: PHILADELPHIA EAGLES vs. TAMPA BAY BUCCANEERS
    •  22.25 Uhr: SAN FRANCISCO 49ERS vs. DALLAS COWBOYS

    Am Sonntag, dem 23. Januar 2022, folgt ab 20.45 Uhr ein weiteres Football-Spiel.

    Filmalternativen heute im TV

    Ab 20.15 Uhr zeigt Arte nicht weniger als den unserer Meinung nach besten Film aller Zeiten, Alfred Hitchcocks perfekt konstruierten Schwindel-Thriller „Vertigo“ mit James Stewart und Kim Novak in den Hauptrollen. Ebenfalls hoch hinaus (aber nicht so sehr qualitativ) geht es ab 20.15 Uhr auf RTL, wo Dwayne Johnson in „Skyscraper“ ein High-Tech-Hochhaus von Verbrechern säubert, bewaffnet mit Charme, Muskeln und dem puren Willen, die Schwerkraft zu überwinden (Spoiler: Es gelingt ihm natürlich).

    Tele 5 wartet ab 20.15 Uhr mit dem soliden Sci-Fi-Thriller „The Signal“ auf, der in einem mysteriösen Labor spielt und jede Menge Wendungen parat hält. Wer heute Abend kein Football, aber Filme sehen will, wird also gut bedient.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top