Mein Konto
    "Wer einmal lügt": Habt ihr die "Hobbit"-Reunion im Netflix-Hit erkannt?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Dass „Wer einmal lügt“-Star Richard Armitage vor allem als Zwergenanführer Thorin aus den „Der Hobbit“-Filmen bekannt ist, dürften viele wahrscheinlich noch wissen. In „Wer einmal lügt“ „versteckt“ sich aber auch noch ein anderer „Hobbit“-Zwerg...

    Netflix / Warner Bros.

    In Peter Jacksons „Der Hobbit“-Trilogie sind die Darsteller der 13 Zwerge, die den titelgebenden Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) auf seinem Abenteuer begleiten, unterschiedlich stark unter Make-Up und Kostüm verborgen. Richard Armitage erkennt man als Anführer Thorin Eichenschild etwa noch ziemlich gut, sodass es auch nicht sonderlich schwer fällt, ihn in anderen Rollen wiederzuentdecken – so nun auch als abgewrackter Fotograf Ray Levine im aktuellen Netflix-Hit „Wer einmal lügt“.

    Was aber den wenigsten aufgefallen sein dürfte: Armitage ist nicht der einzige Zwerg aus „Der Hobbit“, der in der Thriller-Miniserie eine Hauptrolle bekleidet. Auch James Nesbitt, der in „Wer einmal lügt“ den zentralen Part des Ermittlers Michael Broome bekleidet, gehörte als Thorins Kamerad Bofur zum Cast des „Herr der Ringe“-Prequels. Nesbitt war ebenfalls in allen drei „Hobbit“-Filmen dabei (die es derzeit übrigens auch bei Netflix gibt), verschwand jedoch stärker hinter seiner Zwergen-Aufmachung und stand als meist sehr direkter Bofur auch längst nicht so stark im Mittelpunkt wie Thorin.

    Warner Bros. / Vishal Sharma/James Stack/Netflix

    Zwergen-Wiedersehen bei Netflix

    Alle „Der Hobbit“-Fans, die derartige Verbindungen spannend finden, können sich in „Wer einmal lügt“ also über ein erneutes Aufeinandertreffen von „Thorin“ Richard Armitage und „Bofur“ James Nesbitt freuen. Die beiden Briten haben in dem achtteiligen Krimi-Thriller zwar nur wenige Szenen zusammen, doch genau das macht es im Grunde zu einem noch größeren Ereignis – zumal es ihre gemeinsamen Auftritte dann auch durchaus in sich haben (ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen).

    „Der Hobbit“ war übrigens gar nicht mal die erste Zusammenarbeit von Richard Armitage und James Nesbitt. So waren beide bereits 2003 in der britischen Dramedy „Cold Feet“ zu sehen, obgleich Nesbitt hier eine durchgehende Hauptrolle innehatte, während Armitage lediglich als Nebenfigur in einer der neun Staffeln auftauchte.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top