Mein Konto
    Ab heute direkt auf Netflix statt im Kino: Bei diesem Gerard-Butler-Kracher kommen Action-Fans voll auf ihre Kosten!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Egal ob völlig abgedreht wie bei „Fast & Furious 9“ oder gnadenlos präzise wie bei „The Raid“ – Hauptsache bei der Action kein langweiliges Mittelmaß!

    In den USA ist „Copshop“ erst vor wenigen Wochen in den Kinos gestartet. In Deutschland erscheint der Film mit Gerard Butler hingegen am heutigen Freitag exklusiv bei Netflix. Ein Tipp vor allem für Fans gradliniger Action und markiger Sprüche...

    Netflix

    Das Szenario erinnert ganz klar an den Actionkino-Klassiker „Assault – Anschlag bei Nacht“ von „Halloween“-Regisseur John Carpenter, in dem eine Polizeiwache eine ganze Nacht hindurch von einer Gruppe Gangster belagert wird. In „Copshop“ von „Smokin‘ Aces“-Regisseur Joe Carnahan geht es aber erst mal ein wenig früher los. Denn der mit allen Wassern gewaschene FBI-Informant Teddy Murretto (Frank Grillo) streckt die Polizistin Valerie Young (Alexis Louder) nur deshalb mit einem Faustschlag nieder, um die Nacht in einer Gefängniszelle verbringen zu können.

    Nur hinter Gittern wähnt sich Teddy sicher vor dem Auftragskiller, den seine ehemaligen Geschäftspartner auf ihn angesetzt haben. Doch der gewissenlos-brutale Profikiller Bob Viddick (Gerard Butler) ist nicht doof – und tut es seinem potenziellen Opfer einfach gleich: Nach einem absichtlich verursachten Autounfall landet auch er im Knast in der Zelle gegenüber. Aber damit nicht genug – auch ein weiterer Psycho-Killer sowie korrupte Cops werden in dieser chaotischen Nacht in einer Polizeistation noch für allerlei blutige Zwischenfälle sorgen...

    Obwohl „Copshop“ erst im September 2021 in den USA und vielen anderen Ländern in den Kinos angelaufen ist, erscheint er hierzulande schon jetzt als Stream – und zwar exklusiv im Angebot von Netflix Deutschland.

    Vor allem für Fans von Gerard Butler ein Muss!

    Nicht nur die Filme von John Carpenter dienten als offensichtliches Vorbild für „Copshop“ – auch Quentin Tarantino und Robert Rodiguez fallen einem da direkt ein. Das Ergebnis ist ein pulpiger Action-Thriller, der vor allem von den Over-the-Top-Darbietungen von Gerard Butler („Greenland“), Frank Grillo (Crossbones im MCU) und Toby Huss als psychopathischem Clown-Killer lebt.

    » Gerard-Butler-Macho-Action-Tipp: "Criminal Squad" bei Amazon*

    Passend zu den Performances ist auch die Action überdreht und oft regelrecht plakativ brutal – gewürzt mit herrlich trocken-absurden Onelinern, als wären wir noch immer in den Achtzigern. Regisseur Joe Carnahan („The Grey - Unter Wölfen“) liefert also nichts Neues – aber das tut er auf ebenso stilsichere wie kompetente Weise... Gerade Fans von Grummel-Schotte Gerard Butler im Testosteron-Modus (sprich Filmen wie „Olympus Has Fallen“ oder „Criminal Squad“) können hier also eigentlich nur wenig falsch machen...

    Copshop

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top