Mein Konto
    Nach "Boba Fett": Dieser Sci-Fi-Kultstar soll nun ein "Star Wars"-Spin-off bekommen
    14.01.2022 um 13:00
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Mit „The Book Of Boba Fett“ läuft aktuell das erste Spin-off der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ auf Disney+. 2023 soll dann „Ahsoka“ folgen. Doch angeblich ist sogar ein weiteres „Mando“-Spin-off geplant, und zwar über Katee Sackhoffs Bo-Katan.

    Disney+

    Star Wars“ hat sich verändert. Mussten Fans früher noch Jahrzehnte warten, um neue Episoden ihrer Weltraum-Oper zu erhalten, so feuert Disney bald aus allen Rohren. So wurden bereits vier weitere „Star Wars“-Serien und -Staffeln allein für dieses Jahr angekündigt, „Das Buch von Boba Fett“ noch nicht mal mitgezählt! Doch damit nicht genug: Wie That Hashtag Show aus exklusiver Quelle erfahren haben will, soll ein Spin-off zu Bo-Katan in Arbeit sein, in dem Sci-Fi-Kultstar Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) wie auch schon in „The Mandalorian“ in die Rolle der beliebten Figur schlüpft.

    Wer ist Bo-Katan?

    Bo-Katan Kryze tauchte erstmals in der Animationsserie „The Clone Wars“ auf, wo sie eine wichtige Rolle in den Geschehnissen rund um Mandalore spielte. Nach dem Tod ihrer Schwester Satine durch Darth Maul schloss sie sich mit Ahsoka zusammen, um den Planten zurückzuerobern. Dies gelang ihr auch, weshalb sie bei ihrem Auftritt in Staffel 2 von „The Mandalorian“ nun selbst als Anführerin ihres kriegerischen Stammes auftrat.

    Disney+
    Katee Sackhoff als Bo-Katan (Mitte) und zwei ihrer Untergebenen

    Bo-Katan wäre bereits die dritte Figur nach Boba Fett und Ahsoka, die in „The Mandalorian“ kurz auftauchte und deren Geschichte anschließend in einer eigenen Serie weitererzählt würde. Vielleicht handelt es sich dabei aber gar nicht um ein völlig neues Projekt, sondern nur um die Abwandlung der bereits angekündigten „Star Wars“-Serie „Rangers Of The New Republic“.

    Wird "Rangers Of The New Republic" zum Bo-Katan-Spin-off?

    Eigentlich sollte Mandos Mitstreiterin Cara Dune in „Rangers Of The New Republic“ im Mittelpunkt stehen. Doch deren Schauspielerin Gina Carano wurde aufgrund ihres öffentlichen Verhaltens gefeuert (unter anderem hat sie Donald Trumps Verschwörungstheorie des Wahlbetrugs verbreitet und irre Holocaust-Vergleiche gezogen).

    Trotz Plänen für eigene "Star Wars"-Serie: "The Mandalorian"-Star Gina Carano gefeuer

    Diese Serie könnte nun still und heimlich zu einem Bo-Katan-Spin-off umgewandelt worden sein, da die Anführerin der Mandalorianer*innen in „Rangers Of The New Republic“ ohnehin bereits eine große Rolle spielen sollte, wie That Hashtag Show ebenfalls erfahren habe. Ob die Serie dann allerdings unter ihrem ursprünglichen Titel veröffentlicht würde oder wir doch ein „Bo-Katan“ oder „Das Buch von Bo-Katan“ zu sehen bekämen, ist noch nicht klar.

    Ist die Quelle seriös?

    Zwar handelt es sich bei der Quelle nicht um eines der großen Branchenmagazine, weshalb wir bezüglich der Meldung etwas vorsichtig sind. Allerdings hat sich That Hashtag Show in der Vergangenheit schon oft als zuverlässig erwiesen.

    ›› "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    Erst kürzlich berichtete das Online-Magazin, dass Emilia Clarke als Qi'ra für eine Disney+-Serie zurückkehren wird. Sollte sich diese Meldung bestätigen (vielleicht sogar schon in „Das Buch von Boba Fett“) wäre das ein Hinweis darauf, dass That Hashtag Show nun auch in Sachen „Star Wars“ eine seriöse Quelle ist, wobei selbst in diesem Fall noch Vorsicht geboten wäre, da es sich auch um einen Glückstreffer handeln könnte.

    Emilia Clarke in "The Book Of Boba Fett"? Folge 1 deutet großes Comeback an

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top