Mein Konto
    Wie "Don't Look Up", nur mit Mond: Deutscher Trailer zum Katastrophen-Kracher "Moonfall" von Roland Emmerich
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Ein Nerd entdeckt, dass ausgerechnet vom Mond eine gigantische Bedrohung für die Erde ausgeht. Erst will ihm niemand glauben, aber im Unterschied zu den Geschehnissen im Netflix-Hit „Don’t Look Up“ wird dann doch etwas unternommen...

    Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Hieß es in unserer vorherigen Trailer-News zu „Moonfall“ (dem vierten von insgesamt fünf Trailer-Artikeln zu diesem Kracher-Thema), dass die neue Zerstörungsorgie des schwäbischen Explosions-Experten Roland Emmerich am 3. Februar 2021 in die Kinos kommen soll, müssen wir das Startdatum nun auf den 10. Februar 2022 korrigieren. Einerseits haben wir uns im Freudentaumel über den spaßigen Trailer im Jahr geirrt, andererseits wurde „Moonfall“ um eine Woche nach hinten geschoben.

    Die gute Nachricht: So können wir uns noch etwas länger an der Werbekampagne zum Film erfreuen, die einen weitestgehend sinnfreien Katastrophen-Kracher in bester Tradition der Neunziger verspricht – keine Satire über menschliche Unbeweglichkeit wie „Don’t Look Up“, sondern dröhnendes Action-Kino mit flotten Sprüchen und der Gewissheit, dass die Apokalypse wie in „Armageddon“ oder „Independence Day“ verlässlich durch eine Rettungsmission abgewendet wird, in der heroische Männer zum jeweiligen Objekt der Bedrohung fliegen, um es in die Luft zu sprengen.

    Bei „Moonfall“ ist zwar neben Patrick Wilson („Conjuring“) und „Game Of Thrones“-Star John Bradley mit Halle Berry zeitgemäß auch endlich eine Frau dabei, ansonsten scheint sich Roland Emmerich in diesem außerhalb des traditionellen Hollywood-Systems produzierten Big-Budget-Moonbuster aber an die Formel zu halten, die er selbst mit schuf.

    Am 10. Februar 2022 steht dann der Realitätscheck an: Wird „Moonfall“ so wunderbar bekloppt, wie es die Trailer versprechen, oder hat uns das Marketing-Team hier nur geschickt in falscher Sicherheit gewogen? Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top