Mein Konto
    Collector's Edition jetzt sichern: "Der Pate"-Trilogie erscheint endlich im Set mit allen Fassungen – erstmals in 4K!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Francis Ford Coppolas „Der Pate“-Trilogie ist für viele die beste Filmreihe aller Zeiten – und genau die wird nun noch besser. Das Mafia-Epos erscheint jetzt erstmals auf 4K-Blu-ray, inklusive Teil 3 in beiden Schnittfassungen.

    Paramount

    Es ist eine Filmreihe, über die man eigentlich gar keine Worte mehr verlieren muss. „Der Pate“ ist einer der größten Meilensteine der Kinogeschichte und gilt auch nach 50 Jahren noch als eine der besten Filmreihen aller Zeiten. Und genau die soll zum diesjährigen Jubiläum nun noch besser werden als je zuvor.

    „Der Pate 1-3“ erscheint am 24. März 2022 erstmals in 4K. Die Collector's Edition könnt ihr euch schon jetzt bei Amazon sichern, dasselbe gilt außerdem für die zeitgleich erscheinende Standard-Version in 4K sowie die Neuauflagen auf DVD und Blu-ray, die bei MediaMarkt ebenfalls schon bestellt werden können.

    Lasst euch bei Amazon nicht täuschen: Bei der Collector's Edition handelt es sich um die limitierte 4K-Sammleredition, auch wenn der Online-Riese derzeit nur „Blu-ray“ angibt. Wie immer genießen Vorbesteller bei Amazon zudem die Tiefpreisgarantie: Findet ihr die Filme bis zum Verkaufsstart irgendwo günstiger, passt Amazon den Preis für euch an. Ansonsten bleibt immer noch die Option, die Bestellung einfach kostenlos zu stornieren.

    » "Der Pate" 4K Collector's Edition bei Amazon*

    » "Der Pate" 4K Collection bei MediaMarkt*

    » "Der Pate" Blu-ray Collection bei MediaMarkt*

    » "Der Pate" DVD Collection bei MediaMarkt*

    Wir empfehlen euch natürlich vor allem die 4K-Auflage, aus mehreren Gründen. 

    "Der Pate": Das bringt die Collector's Edition in 4K

    Während sämtliche Neuauflagen die Filme inklusive neuem Master, also mit überarbeiteter Bild- und Tonqualität, enthalten, punktet die 4K-Premiere standesgemäß mit der höchsten Auflösung in Ultra-HD. Wie das Mafia-Epos von Meisterregisseur Francis Ford Coppola dann in etwa aussieht, zeigt bereits der Trailer zur Jubiläums-Edition, in dem der Klassiker in völlig neuem Glanz erstrahlt:

    Ein entscheidender Vorteil der 4K-Edition gegenüber der DVD- und Blu-ray-Box ist zudem, dass „Der Pate III“ zum ersten Mal in einer Kollektion sowohl in der altbekannten Kinofassung als auch in der neuen Schnittfassung von 2020 „Der Pate, Epilog: Der Tod von Michael Corleone“ vorliegt. Jene Version ist nicht nur komplett neu geschnitten, sondern bietet obendrein auch noch die eine oder andere völlig neue Szene, die es nicht im Kino zu sehen gab.

    In der neuen "Der Pate III"-Fassung endlich mit drin: Die legendäre Szene, die einst zu brutal fürs Kino war

    Und wer einer solch ikonischen Filmreihe einen ganz besonderen Platz im Regal einräumen will, greift am besten zur Collector's Edition. Im Gegensatz zur 4K-Standard-Auflage kommt die nämlich in einer edlen Sonderverpackung daher und enthält zusätzlich zu den Special Features wie Einblicke hinter die Kulissen der Produktion sowie der brandneuen Restaurierung auch noch ein Coffee-Table-Book zur Filmreihe.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top