Mein Konto
    Ihr wollt nach dem "The Expanse"-Finale noch mehr? Diese Bonusfolgen sind auf Amazon Prime versteckt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat alle "The Expanse"-Bücher verschlungen und ist glücklich, dass die Serie bei Prime Video nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

    „The Expanse“ ist vorbei, neue Abenteuer von Holden (Steven Strait), Naomi (Dominique Tipper) und Co. soll es vorerst nicht geben. Aber immerhin gibt es bei Amazon Prime Video noch fünf Bonus-Kurzfilme, die allerdings ziemlich versteckt sind.

    Amazon Prime Video

    The Expanse“ ist nach sechs Staffeln auf Amazon Prime Video zu Ende gegangen, eine siebte Staffel wird es – so zumindest der aktuelle offizielle Stand – nicht geben. Wenn ihr euch nach dem Ende von Season 6 nach weiteren Abenteuern der Crew der Rocinante sehnt, können wir euch also leider keine weitere Staffel bieten. Doch es gibt immerhin noch fünf Bonusszenen, die ihr euch anschauen könnt.

    Die Bonusfolgen oder Kurzfilme (oder wie auch immer man sie nennen möchte) sind aber ziemlich gut versteckt und nicht auf allen Geräten abzuspielen, daher hier eine Erklärung: Die sehr praktische X-Ray-Funktion bei Prime-Video-Inhalten kennen bestimmt einige von euch. Hier kann man sich während des Schauens Informationen über Cast und Crew und neuerdings auch interessante Fakten zur aktuellen Szene anzeigen lassen.

    Amazon Prime Video

    Es gibt jedoch auch noch weitere Inhalte und wenn ihr bei einer beliebigen Folge aus „The Expanse“ Staffel 6 das X-Ray-Menü öffnet, könnt ihr nicht nur den kompletten Cast und die Charaktere durchstöbern, sondern auch einen Menüpunkt namens „Bonus-Inhalte“ – und dort findet ihr neben einer Fotogalerie auch eine Videogalerie mit fünf Bonusszenen.

    Amazon Prime Video

    Die Bonusfolgen gibt es nur über Prime Video im Browser auf PCs und Laptops oder über die Smartphone- bzw. Tablet-App, aber NICHT, wenn ihr „The Expanse“ auf dem Fernseher schaut. Außerdem liegen die Kurzfilme nur auf Englisch vor, Untertitel gibt es leider nicht.

    » "The Expanse" Staffel 6 bei Amazon Prime Video*

    Das erwartet euch

    Nachfolgend ein kurzer Überblick über die fünf jeweils etwa fünfminütigen „The Expanse“-Kurzfilme in der empfohlenen Reihenfolge – jeweils eine Bonusfolge passt zu einer der regulären Episoden 1-5 (Achtung, die Videos sind bei X-Ray genau falsch herum sortiert):

    „Ankawala“: Josep (Samer Salem) und Michio (Vanessa Smythe) entdecken, dass Camina (Cara Gee) eine Reihe von Videos von Naomi (Dominique Tipper) auf ihrem Tablet hat – was die Wiedervereinigung der beiden in Folge 5 vorbereitet.

    „Zenobia“: Ein Tag im Leben von Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo), die sich mit verschiedensten Problemen herumschlagen muss und eine Videobotschaft von ihrer Enkeltochter erhält.

    „Win Or Lose“: Amos (Wes Chatham) und Bobbie (Frankie Adams) kabbeln sich, tauschen freundschaftliche Beleidigungen aus und liefern sich schließlich einen handfesten Ringkampf.

    „Night Watch“: Während sie alleine an Bord der Rocinante Wache hält, erhält Clarissa (Nadine Nicole) die Nachricht, dass ihr Vater Jules Pierre Mao (François Chau) gestorben ist – der Bösewicht der ersten beiden Staffeln „The Expanse“.

    „Remember The Cant“: Ein Flashback führt uns ganz an den Anfang von „The Expanse“ zurück – der Kurzfilm zeigt, wie Holden (Steven Strait) damals an Bord des Raumfrachters Canterbury landete, mit dessen Zerstörung die Serie begann.

    Ihr seht: Die fünf Bonusfolgen sind also nicht unbedingt nötig für die Handlung von Staffel 6, bereiten aber teilweise spätere Entwicklungen vor, schmücken die Figurenzeichnung aus oder beantworten offene Fragen.

    Das ist die Idee hinter den Bonusfolgen

    Gegenüber The Verge betonte auch Daniel Abraham, der zusammen mit Ty Franck unter dem Pseudonym James S.A. Corey die „The Expanse“-Bücher schreibt und zum Kreativteam der Serie gehört, dass die Bonusfolgen unbedingt in der richtigen Reihenfolge geschaut werden sollten.

    Und er erklärte, woher die Idee dafür stammt: „Wir haben schon seit Jahren darüber gesprochen, das mit X-Ray zu machen, und sind jetzt endlich an dem Punkt angekommen, wo wir die Zeit und die Ressourcen dafür haben.“

    „Es sind kleine Charaktermomente, die eine Extraszene bilden, die die Haupt-Storyline etwas vertieft und ausschmückt“, so Abraham. „Es ist ein bisschen wie bei den Büchern, wo wir die kurzen Novellen haben, in denen wir euch Sachen erzählen konnten, die nicht notwendig für die Hauptgeschichte waren, aber die Story etwas reichhaltiger und tiefer machen konnten.

    Eine der Novellen wurde übrigens bei Staffel 6 „The Expanse“ in die Haupt-Storyline eingeflochten, nämlich „Strange Dogs“. Das ist die Grundlage für den am Anfang jeder Folge gezeigten Handlungsstrang mit dem Mädchen auf dem Planeten Laconia – und damit wird schon eine mögliche siebte Staffel vorbereitet, die Amazon vielleicht doch noch raushaut:

    "The Expanse": Darum ist das Intro mit dem Mädchen & den "Hunden" so wichtig in Staffel 6 auf Amazon Prime
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top