Mein Konto
    Diese Woche erscheint die jüngste Antwort auf "Ghostbusters": Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer "Monster-Jagd"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Nachschub für alle Fans von „Ghostbusters“, „Men In Black“ und anderen Geschichten, in denen Menschen auf die Jagd nach heimlich unter ihnen lebenden Kreaturen gehen: „Monster-Jagd“ erscheint am 27. Januar fürs Heimkino. Hier ist der Trailer:

    Was, wenn wir Menschen nicht die einzigen Wesen wären, die sich in unserer Welt tummeln? Wenn mysteriöse Geschöpfe direkt an unserer Seite ein Dasein im Schatten führen würden, still und heimlich? Behaarte Kreaturen, groß und klein, die von uns Menschen unentdeckt bleiben, während sie allerhand Schabernack treiben? Nein, wir sprechen natürlich nicht einfach nur von Katzen und Hunden (was die treiben, wenn wir mal nicht hinsehen, zeigt der Animationsfilm „Pets“ auf spaßige Weise), sondern waschechte Monster! Nach Sci-Fi-Abenteuer-Klassikern wie „Ghostbusters“ oder „Men In Black“ folgt nun auch „Monster-Jagd“ dieser Prämisse.

    Das chinesische Fantasy-Spektakel feierte in seiner Heimat bereits im Sommer 2020 seine Premiere, hierzulande ist es nun eineinhalb Jahre später so weit: „Monster-Jagd“ erscheint am 27. Januar 2022 als Video-on-Demand. DVD und Blu-ray (inklusive 3D-Blu-ray) folgen am 3. Februar.

    » "Monster-Jagd" bei Amazon*

    » "Monster-Jagd" bei Amazon Prime Video*

    Ob es Regisseur Henri Wong („Full Strike“) auch tatsächlich gelingt, in die großen Fußstapfen der eingangs erwähnten Genre-Klassiker zu treten oder ob die Gemeinsamkeiten mit den Kult-Hits bei den inhaltlichen Parallelen auch schon enden? Der obige Trailer gibt schon mal einen Vorgeschmack auf das Monster-Abenteuer aus China.

    Darum geht's in "Monster-Jagd"

    Ji Mo (Jessie Li) kann unheimliche Gestalten sehen, von denen der Rest der Welt allerdings keine Notiz zu nehmen scheint. Aus diesem Grund behält die junge Frau ihre Gabe auch für sich – bis sie eines Tages auf den Monsterjäger Meng (Shawn Yue) trifft.

    Meng hat es sich zur Aufgabe gemacht, die übernatürlichen Geschöpfe ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Doch gerade kann er Ji Mos Hilfe nur zu gut gebrauchen – denn nur gemeinsam können sie die Machenschaften der unberechenbaren Lotus (Kara Wai) durchkreuzen, die Böses im Schilde führt...

    "Ghostbusters"-Nachschub demnächst im Heimkino

    Wenn euch der „Monster-Jagd“-Trailer nicht so recht überzeugt und ihr lieber weiterhin mit Dr. Venkman und Co. auf Geisterjagd geht, haben wir für euch ebenfalls gute Nachrichten: Ghostbusters: Legacy“ erscheint am 10. Februar 2022 fürs Heimkino. Neben den handelsüblichen Versionen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray wird es den Film außerdem auch als Limited Edition im Steelbook geben. Besonderes Highlight ist die exklusiv bei Amazon erhältliche Ultimate Collection, die neben dem jüngsten Geisterjäger-Abenteuer auch die ersten beiden „Ghostbusters“-Filme in 4K enthält und im kultigen Geisterfallen-Design daherkommt. Diese ist zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels zwar leider nicht mehr verfügbar, das kann sich aber mittlerweile schon wieder geändert haben.

    » "Ghostbusters: Legacy" DVD, Blu-ray & 4K bei Amazon*

    » "Ghostbusters: Legacy" Blu-ray Steelbook bei MediaMarkt*

    » "Ghostbusters" Ultimate Collection bei Amazon*

    Wir können für die Nachzügler-Fortsetzung des Fantasy-Kults jedenfalls nur eine Empfehlung abgeben. Das „Ghostbusters“-Revival ist ein ungemein charmantes und sauunterhaltsames Abenteuer für Jung und Alt, das nicht einfach nur auf der aktuellen Nostalgiewelle mitschwimmt, sondern mit einem stimmigen Mix aus neuen Ideen und alten Traditionen auch tatsächlich zu Herzen geht.

    Ghostbusters: Legacy

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top