Mein Konto
    "Snowpiercer" Staffel 3 auf Netflix: Dann geht es mit Folge 9 und dem Rest der Season weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit der dritten Staffel von „Snowpiercer“ geht es auf Netflix nun wieder zurück in die eisige Endzeit – allerdings nur häppchenweise, werden auch die neuen Folgen der Sci-Fi-Serie doch wöchentlich veröffentlicht.

    TNT / Netflix

    Netflix vermarktet die Serienadaption von „Snowpiercer“ auf seiner Plattform etwas irreführend als Netflix-Original. Umso größer war der Unmut vieler Fans der Endzeit-Serie schon bei den Staffeln 1 und 2, dass nicht alle Folgen – wie für Eigenproduktionen des Anbieters eigentlich üblich – auf einen Schlag, sondern im Wochenabstand veröffentlicht wurden. Das ist nun auch bei der dritten Staffel nicht anders. Wer sich also schon auf einen Binge-Marathon gefreut hat, schaut abermals in die Röhre und muss sich etwas in Geduld üben.

    Snowpiercer“ ist genau genommen nämlich gar kein Netflix-Original. Der Streamer besitzt lediglich die exklusiven Vertriebsrechte außerhalb der USA. Die Originalausstrahlung findet jedoch eigentlich auf dem US-Kabelsender TNT statt. Und wie es für das Fernsehen üblich ist, laufen die Folgen dort immer wöchentlich am Montagabend. Auf Netflix landen neue „Snowpiercer“-Episoden dann jeweils am nachfolgenden Dienstagmorgen, hierzulande um 9.00 Uhr.

    "Snowpiercer": Alle Termine von Staffel 3

    Mit der Info zum Veröffentlichungsryhthmus und dem Netflix-Start der dritten „Snowpiercer“-Staffel am 25. Januar 2022, dürften die Release-Termine der weiteren Episoden recht selbsterklärend sein. Trotzdem wollen wir sie euch nachträglich noch einmal auf einen Blick auflisten und so auch deutlich machen, wie lange es noch bis zum Finale der erneut zehnteiligen Season dauert:

    •  Staffel 3, Folge 1 erschien am 25. Januar 2022.
    •  Staffel 3, Folge 2 erschien am 1. Februar 2022.
    •  Staffel 3, Folge 3 erschien am 8. Februar 2022.
    •  Staffel 3, Folge 4 erschien am 15. Februar 2022.
    •  Staffel 3, Folge 5 erschien am 22. Februar 2022.
    •  Staffel 3, Folge 6 erschien am 1. März 2022.
    •  Staffel 3, Folge 7 erscheint am 8. März 2022.
    •  Staffel 3, Folge 8 erscheint am 15. März 2022.
    •  Staffel 3, Folge 9 erscheint am 22. März 2022.
    •  Staffel 3, Folge 10 erscheint am 29. März 2022.

    Ob der Konflikt zwischen den armen und reichen Überlebenden einer neuen Eiszeit in einem um die Welt rasenden Zug Ende März dann schon seine Auflösung findet, darf derweil bezweifelt werden. Für 2023 ist nämlich bereits eine vierte „Snowpiercer“-Staffel geplant.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top